Die renommierte Ausstellung „Lost Faces – Schlafbrillenstars“ von Freddy Langer jetzt auch im Hotel Kaiserhof in Münster zu sehen

Die renommierte Ausstellung "Lost Faces - Schlafbrillenstars" von Freddy Langer jetzt auch im Hotel Kaiserhof in Münster zu sehen

Campino von Freddy Langer mit Schlafbrille fotografiert

Münster, Oktober / November 2012 – Bis zum 23.09.2012 konnte man die Ausstellung „Lost Faces – Schlafbrillenstars“ im Picasso-Museum in Münster sehen, nun stellt der Künstler Freddy Langer einige seiner Fotografien im Hotel Kaiserhof in der Bahnhofstraße 14 in Münster aus. Bis zum 23.11.2012 kann man sich die Bilder im Hotel-Restaurant „Gabriel´s“ anschauen.
Seit mehr als drei Jahrzehnten fotografiert der Journalist Freddy Langer nun schon bekannte Persönlichkeiten mit einer Schlafbrille. Ob Marcel Reich-Ranicki, Andy Warhol, Campino von den Toten Hosen, Anke Engelke oder Georg Baselitz und Wim Wenders – alle haben sich mit Schlafbrille von ihm ablichten lassen. Heraus gekommen ist eine illustre und abwechslungsreiche Zusammenstellung berühmter Menschen, die sich ganz unterschiedlich und wandlungsfähig vor der Kamera präsentiert haben.
Immer steht zuerst beim Betrachter die Frage im Raum: Wer ist das? Kenn ich den oder die? Und dann der Moment des Erkennens: Das ist doch……..
Und wie war das für die Menschen mit der Schlafbrille? Die meisten gaben zu, dass sie sich Gedanken darüber machen, ob sie auch mit Schlafbrille erkannt werden. Die wenigsten ließen die „Masken“ unkommentiert. Iris Berben kokettiert mit ihr und lässt ein Auge frei, Helge Schneider kräuselt die Nase und spielt mit der Schlafbrille und bei Reinhold Messner verschwindet die Brille fast ganz unter seiner Haarpracht.
Mittlerweile sind die Fotografien in vielen Zeitschriften und Magazinen erschienen und in zahlreichen Ausstellungen präsentiert worden. Als Freddy Langer Ulrich Wickert ansprach, um ihn für sein Projekt vor die Kamera zu bekommen, antwortete er: „Wurde ja langsam Zeit, dass Sie mich fragen.“
Das Team vom Hotel Kaiserhof ist sehr glücklich einige der Bilder nun im Haus präsentieren zu können. Peter Cremer, Inhaber des Hotel Kaiserhof: „Wir sind sehr stolz, dass Herr Langer uns seine Fotografien für eine Ausstellung zur Verfügung stellt und wir sie unseren Gästen so exklusiv präsentieren können. Unser Hotel hat eine lange Tradition und hier wird Kunst gelebt. Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Kunstliebhaber und Sammler und diese Leidenschaft erkennt man auch an den vielen Exponaten im Hotel Kaiserhof. Nun freuen wir uns sehr über die „Lost Faces“ von Freddy Langer“.

Übrigens: Man kann die „Lost Faces-Fotografien“ auch im Hotel Kaiserhof erwerben. Freddy Langer hat sich dazu noch etwas Besonderes ausgedacht. Jeder der zwei Fotografien kauft, wird von Freddy Langer mit einer Schlafbrille fotografiert und erhält das Bild kostenlos dazu.

Freddy Langer
Freddy Langer kam 1957 in Frankfurt zur Welt, ging in Frankfurt zur Schule, hat in Frankfurt studiert, lebt bis heute in Frankfurt und leitet den Reiseteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Sein Beruf gibt ihm Gelegenheit genug, die Stadt hin und wieder zu verlassen. Das Schreiben ist sein Beruf, viele seiner Reportagen sind mittlerweile auch in Büchern erschienen und neuerdings sogar als Hörbuch („Alles zu Fuß“). Das Fotografieren hingegen ist ihm Passion. Die Schlafbrillenporträts zeigte er in zahlreichen Ausstellungen, etwa im NRW-Forum in Düsseldorf und im Literaturarchiv in Marbach.

Weitere Informationen:
Hotel Kaiserhof
Bahnhofstraße 14| 48143 Münster
Tel. 0251 / 4178 622 | Fax 0251 / 4178 666,
veranstaltung@kaiserhof-muenster.de ,www.kaiserhof-muenster.de

Pressekontakt :
PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40 | 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 / 2990 | Fax 05234 / 690081
Mobil 0176 / 23395729, bettina.teichmann@pr-office.info,www.pr-office.info

Das Hotel Kaiserhof ist ein 4 Sterne Superior Haus mitten in Münster. Zur schönen Altstadt sind es nur wenige Gehminuten.
Das traditionsreiche Hotel Kaiserhof bietet seinen Gästen 100 komfortabel und exklusiv eingerichtete Zimmer und Suiten sowie modernste Tagungsräume für bis zu 150 Personen, die individuell nutzbar sind. Außerdem stehen ein Kaminzimmer, ein uriger, edler Gewölbe-Weinkeller, der exklusiv reserviert werden kann, und das Restaurant „Gabriel´s“ zur Verfügung, das mit seinem außergewöhnlichen Interieur und den geheimnisvollen Lichtspielen eine einzigartige Atmosphäre bietet.

Das Restaurant „Gourmet 1895“ wurde im Sommer 2010 eröffnet und erfüllt allerhöchste kulinarische Ansprüche. Das exklusive Restaurant bietet mit nur 16 Sitzplätzen an fünf Abenden der Woche Speisen für Feinschmecker. Die Küche bietet ein Zusammenspiel aus internationaler und regionaler Küche und begeistert zu jeder Tageszeit.

Herzstück des Hauses ist der 500 qm große Beauty- und Spa-Bereich, der erst vor kurzem eröffnet wurde. Sobald man den Spa-Bereich betritt begibt man sich auf eine Erholungs- und Sinnesreise von Körper und Seele.

Kontakt:
Hotel Kaiserhof