Die Ostsee ist eines der beliebtesten Ziele für den Urlaub im eigenen Land

Seit Jahrzenten machen die Deutschen am liebsten Urlaub im eigenen Land. Unangefochten auf den vorderen Rängen der beliebtesten deutschen Urlaubsziele liegt die schöne Ostseeregion. Die Ostsee ist ein großes Binnenmeer, daher gibt es hier keine ausgeprägten Gezeiten. Das Meer ist sozusagen immer zum Baden da. Unter anderem deshalb zieht die Ostseeregion jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

Strand, Spaß, Sport und Kultur
Urlauber besuchen am liebsten die historischen See- und Kaiserbäder und die landschaftlich reizvollen Inseln Hiddensee, Rügen, Usedom und Fehmarn. Die kleine Insel Poel ist noch fast ein Geheimtipp und auch im Sommer nicht überlaufen. Die gesamte Küstenlinie Deutschlands an der Ostsee bietet durchweg lohnende Reiseziele nicht nur auf den idyllischen Inseln, sondern auch auf dem Festland. Hier assoziiert man sofort die malerischen Boddenlandschaften Darß und Zingst. Berühmte Hansestädte wie Lübeck, Stralsund, Roststock und Wismar mit hansetypischer Architektur prägen die Ostseeregion.
Tipps & Informationen für einen spannenden Urlaub
Die Seite www.die-ostsee.org bietet detailreiche Anregungen für erholsame, oder aktive Ferien an der Ostsee. Bekannte und weniger bekannte Urlaubsorte werden in Porträts vorgestellt. Interessante Kulturtipps, Sport-Events, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und regionale Spezialitäten werden zu der jeweiligen Region geschildert und sollen Lust machen auf einen Ostsee-Urlaub. Unterkünfte gibt es in großer Zahl. Vom Luxushotel in Heiligendamm, über Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, bis zum Camping direkt am Meer, ist alles möglich. Die gut ausgebauten Ostsee-Radwanderwege ermöglichen spannende Touren durch die faszinierende und in weiten Teilen naturbelassene Landschaft.
Spannende Perspektiven eröffnen sich auf einer Ostseekreuzfahrt ab vielen deutschen Häfen zum Beispiel nach Göteborg. Sportfreunde können in den Urlaubsorten Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Surfen, Kitesurfen, oder Schwimmen und Sonnenbaden in der sonnenreichsten Region Deutschlands, nachgehen. Wer es in der Sommerfrische am Meer kuscheliger und windgeschützter mag, der mietet sich einfach einen Strandkorb für den gesamten Aufenthalt. Die Ostseeregion in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bietet unzählige Optionen für einen unvergesslichen Urlaub in einer der schönsten und sonnigsten Regionen Deutschlands.

Die get up! medien betreibt und betreut diverse Internetportale.

Kontakt:
get up! medien