Die Nordseeinsel Juist entschleunigt und bietet Urlaub ohne Handy

Urlaub auf der Insel Juist

Juist, Mai 2012 – Die Nordseeinsel Juist bietet Urlaubern einen ganz besonderen Service an: Ein Urlaub ohne Handy!

Was gibt es Schöneres, als mal endlich Urlaub zu machen und nicht erreichbar zu sein?
Keine Anrufe aus der Firma, keine Störung von irgendjemanden – einfach nur für sich und mit der Familie sein – einfach mal in Ruhe genießen und abschalten. Im wahrsten Sinne des Wortes kann man bei der Ankunft auf der autofreien Insel Juist abschalten, nämlich sein Mobiltelefon.
Die Kurverwaltung bietet ihren Urlaubern an, das Handy in der Zeit des Urlaubs kostenlos in einem Safe zu verwahren. Das Handy kommt in einen speziellen Plastikbeutel, wird verplombt und weg geschlossen. Natürlich werden alle Daten des Eigentümers aufgenommen und garantiert, dass man sein Handy nach dem Urlaub unversehrt wieder zurückbekommt.
So macht man das Handy auch wirklich aus und kommt nicht in Versuchung. Und mal ehrlich: Sooo lange ist es ja nun auch noch nicht her, dass man nicht auch ohne Mobiltelefon Urlaub machen konnte.
Juist macht es einem in diesem Punkt aber auch sehr leicht. Von stundenlangen Spaziergängen über schwimmen im Meer oder im Meerwasser-Erlebninsbad bis hin zu Fahrradausflügen zur Domäne Bill oder Erkundung des von der UNESCO als Weltnaturerbe geschützten Wattenmeeres ist hier alles möglich. Und noch viel mehr…….!
Die Badewasserqualität rund um Juist ist übrigens hervorragend. Sie entspricht nicht nur den Grenzwerten der EU, sondern auch deren wesentlich strengeren Richtwerten.
Die Kurverwaltung Juist gibt gern weitere Auskünfte und ist auch bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich.

Weitere Informationen:
Kurverwaltung Juist
Strandstr. 5, 26571 Juist,
Tel. 04935 809106,
E-Mail: info@juist.de, www.juist.de

PR Office, Bettina Häger-Teichmann,
Kommunikation für Hotellerie und Touristik,
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081, Mail:bettina.teichmann@pr-office.info, Internet: www.pr-office.info

Weiße, lange Sandstrände, gesunde Nordseeluft und Meer wohin man schaut.
Juist entschleunigt und ist die ideale Urlaubsinsel für die ganze Familie, für Paare, für Singles, für Naturliebhaber und und und….

Juist – Töwerland – die autofreie Nordseeinsel zu der man immer wieder zurück möchte. Wer einmal Juist erlebt hat, kommt immer wieder. Das ganze Jahr über hat Juist eine Menge zu bieten: Ruhe, intakte Natur, Wattenmeer, gesunde Luft,Strand und Meer, Erholung, Spaß, Kultur und vieles mehr.

Kurverwaltung Juist
Thomas Vodde