Die Nordsee, das Urlaubsparadies für Kinder

Gerade für Familien ist ein Urlaub in exotischen und fernen Ländern nicht immer erschwinglich. Deshalb suchen viele Familien für ihren Sommerurlaub gern nahe Ziele an der deutschen Nordseeküste auf. Die Urlaubsregionen sind besonders familienfreundlich und garantieren so einen sonnigen Badeurlaub mit viel Abwechslung und Ferienspaß.

Freiluft-Erlebnispark Nordsee

Die Landschaft an der Nordsee ist geprägt durch endlose Sandstrände, das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und ausgedehnte Dünengebiete. Vielfach sind Naturschutzgebiete ausgewiesen, die vielen Vogelarten geschützte Nistplätze bieten. Hier erleben Kinder unverfälschte Natur und können diese auf ihre eigene spielerische Weise erfassen. Am Strand finden sich Muschel- und Schneckengehäuse und schön gezeichnete Steine. Im Watt können die Kinder barfuß durch den Matsch toben und Wattwürmer suchen. Man kann ohne Zweifel behaupten, dass die Nordseeregion ein riesiger Freiluft-Freizeitpark für Kinder ist.

Zwei Inseltipps für den Urlaub mit Kindern

Im Urlaub mit Kindern bieten sich zahlreiche Ausflüge an, so kann man zum Beispiel Radtouren in die Region machen, oder mit der Fähre eine der vorgelagerten Ostfriesischen Inseln besuchen. Die Insel Langeoog ist mit ihrem 14 Kilometer langen Strand ein besonders lohnenswertes Ziel. Die Kinder können hier Sandburgen bauen und im Wind ihre Drachen aufsteigen lassen. Die Insel Wangerooge ist nicht nur berühmtes Nordseeheilbad, sondern auch komplett autofrei. Dadurch ist sie besonders für den Familienurlaub mit Kindern geeignet. Hier brauchen sich die Eltern keine Gedanken um die Sicherheit ihrer Kinder zu machen, wenn diese draußen auf Abenteuertour sind. Im Urlaub an der Nordsee sollte man unbedingt eine Wattwanderung oder einen Strandtag mit den Kindern unternehmen. Bei Ausflügen in die Natur lassen sich Seevögel und Robben beobachten. Sollte es einmal regnen, bieten sich Besuche in Museen oder Erlebnisbädern an. Aber bekanntermaßen gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung – also Windjacke an und raus geht“s an die frische Luft.

Die get up! medien betreibt und betreut diverse Internetportale.

Kontakt:
get up! medien