„Die Mecklenburger Radtour“: Neuer Katalog listet erstmals Radreisen mit GPS-Unterstützung

Radurlaub für 2016 ab sofort buchbar / Individuelle Beratung und Frühbucherrabatt

"Die Mecklenburger Radtour": Neuer Katalog listet erstmals Radreisen mit GPS-Unterstützung

Pedalritter aufgepasst: Der neue Radreisekatalog der Mecklenburger Radtour GmbH für 2016 ist ab sofort erhältlich. Rund 200 Touren in Deutschland und Europa, darunter mehr als 30 neue Routen, listet der größte norddeutsche Anbieter von Radreisen. Neben beliebten Radtouren an der Nord- und Ostseeküste, der Mecklenburgischen Seenplatte und entlang internationaler Fernradwege wie Berlin-Kopenhagen oder Wien-Bratislava bietet Mecklenburger Radtour ab der kommenden Saison zahlreiche neue Sterntouren, Themenreisen und ein erweitertes Rad & Schiffsreise-Angebot. Auf alle Buchungen, die bis Ende Februar bei Mecklenburger Radtour eingehen, gibt es drei Prozent Frühbucherrabatt.

Radtouren mit Atlantikgischt und zu Hollands Prinzen
Radurlauber haben 2016 die Möglichkeit, bei Tagestouren das Salzkammergut in Österreich zu erkunden (6 Nächte/465 Euro p. P.), Hollands Prinzen und Maler kennenzulernen (6 Nächte/594 Euro p. P.) oder entspannt per Flusskreuzer und Segelschoner zu Zielen wie Venedig, dem Ijsselmeer oder in das Donaudelta zu gelangen – Radtouren inklusive (ab 295 Euro p. P.). Intensive kulinarische Erlebnisse bieten sich bei einer Reise in die Weinregion um Bad Dürkheim, die bereits für 479 Euro pro Person gebucht und täglich begonnen werden kann. Familien haben erstmals die Gelegenheit, die Thüringer Wartburg zu erradeln und in der Lutherstadt Eisenach auf mittelalterlichen Spuren zu wandeln. Bei einem Reisepreis von 599 Euro pro Person (Kinder frei beziehungsweise ermäßigt) wird großen und kleinen Entdeckern dabei sogar eine Schatzsuche geboten. Individualreisende und Abenteurer kommen bei einer Reise auf die Atlantikinsel Jersey auf ihre Kosten. Für 886 Euro pro Person gibt es endlose Strände, ein mildes Klima und eine einzigartige Kulturlandschaft zu erfahren.

Immer auf dem richtigen Weg: GPS-Tracking
Erstmals bietet Mecklenburger Radtour Touren mit GPS-Tracking an. Ausgerüstet mit entsprechenden Positionsdaten, die nach der Buchung einer GPS unterstützten Reise bereitgestellt werden, gelangen Radurlauber damit immer auf dem richtigen Weg zum Ziel. Um den Service nutzen zu können, wird lediglich ein mobiles Navigationsgerät oder ein Smartphone mit entsprechender App benötigt. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Reisen, die von Mecklenburger Radtour alleinig veranstaltet und durchgeführt werden.

Umfangreiches Basispaket inklusive
Mecklenburger Radtour bietet zu allen Radreisen ein umfangreiches Basispaket an. Neben einer Übernachtung in einem Zimmer mit Dusche/WC und Frühstück zählen dazu der gesamte Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel sowie eine Servicehotline, die Reisende an sieben Tagen in der Woche erreichen. Zu jeder Radreise erhalten Kunden des Spezialveranstalters zudem tourenspezifische Reiseunterlagen wie Routenheft, Rad- oder Wanderkarte und je nach gebuchter Reise einen Reiseführer mit umfangreichen Informationen zur besuchten Region. Gegen einen Aufpreis können zusätzliches Karten- und Informationsmaterial oder Hundeanhänger erworben beziehungsweise gemietet werden.

Seit 23 Jahren kompetente und individuelle Radreiseberatung
Die Mecklenburger Radtour GmbH ist Norddeutschlands größter Veranstalter für Radreisen in ganz Europa. Seit mehr als 23 Jahren organisiert ein Team von 20 Mitarbeitern umfangreiche Reiseprogramme für einen aktiven und zugleich erholsamen Urlaub. Im Fokus des Serviceangebotes stehen dabei eine individuelle, persönliche und kompetente Beratung. Die Touren richten sich an ein breites Publikum von Jung bis Alt und können zumeist unabhängig von der Personenanzahl täglich begonnen werden. Erlebnisreiche Wanderreisen in Deutschland und Dänemark ergänzen das Angebot. Der Geschäftssitz der Mecklenburger Radtour GmbH ist die Hansestadt Stralsund.

Weitere Informationen, Katalogbestellung (kostenlos) sowie Buchungsanfragen unter der Telefonnummer 03831 306760 oder im Internet unter www.mecklenburger-radtour.de.

Passendes Bildmaterial sowie Basisinformationen zur journalistischen Verwendung stehen unter www.marepublica.de/die-mecklenburger-radtour-gmbh zum Download bereit.

Die Mecklenburger Radtour GmbH ist Norddeutschlands größter Veranstalter für Radreisen in ganz Europa. Seit mehr als 20 Jahren organisiert ein Team von 20 Mitarbeitern umfangreiche Reiseprogramme für einen aktiven und zugleich erholsamen Urlaub. Der Spezialveranstalter bietet dabei den gesamten Service von der Hotelbuchung bis zum Gepäcktransfer aus einer Hand an. Die mehr als 150 abwechslungsreichen Touren, welche attraktive Kultur- und Erlebnisstationen beinhalten und unabhängig von der Personenanzahl meist täglich begonnen werden können, richten sich an ein breites Publikum von Jung bis Alt. Erlebnisreiche Wanderreisen in Deutschland und Dänemark ergänzen das Angebot. Der Geschäftssitz der Mecklenburger Radtour GmbH ist die Hansestadt Stralsund.

Mecklenburger Radtour GmbH
Thomas Eberl