Die Kultur und Sehenswürdigkeiten in Myanmar hautnah erleben

Myanmar auf einer Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung entdecken – Taruk International GmbH

Die Kultur und Sehenswürdigkeiten in Myanmar hautnah erleben

Myanmar

Myanmar ist im deutschen Sprachraum, im Vereinigten Königreich, in Australien und den USA nach wie vor unter der früheren Schreibweise Birma beziehungsweise Burma bekannt. Die größtenteils noch unberührte Natur bietet viel Abwechslung. Noch bedecken Wälder die Hälfte der Landfläche. Während man in den Bergen und an der Küste tropische Regenwälder findet, bewachsen Mangroven das Ayeyarwady Delta. Ein versunkenes Gebirge ließ vor der Küste rund 800 Inseln entstehen. In menschlicher Hinsicht unterscheidet sich die Mentalität der Einwohner in Myanmar stark von der westlichen Welt. Aufstehen vor Sonnenaufgang und schlafen gehen, wenn es dunkel wird. Jeder Mensch hat seinen vorbestimmten Weg, den er im Leben gehen muss und den Sinn dieses Weges verlieren sie nie aus dem Auge. So kommt es zu, für Reisende aus dem Westen zu Situationen, die nur mit Geduld und Entdeckergeist verständlich werden können. TARUK International GmbH bietet Kleingruppenreisen mit deutschsprachiger Reiseleitung durch Myanmar an.

Myanmar verfügt über eine atemberaubende Tiervielfalt. Dieses lässt hoffen, dass der Raubbau an der Natur nicht zu weit fortschreitet, denn der Urwald schrumpft auch in Myanmar stetig. Neben vielen unterschiedlichen Arten von Schmetterlingen, gibt es rund 1200 bekannte Vogelarten. In den Gewässern Myanmars leben viele exotische Fischarten. Im Dschungel gibt es noch große Bestände an Elefanten und Tiger, auch Leoparden, Rhinozerosse, Hirsche, Affen und Bären. Unter den Reptilien sind Krokodile, Wasserschildkröten, Geckos, Kobras und Pythonschlangen zu nennen. Als Haus- und Arbeitstiere werden Wasserbüffel, Zebus, Elefanten, Pferde, Hunde und Geflügel gehalten. Oft zu sehen sind außerdem Gibbons und andere Affenarten, Wildkatzen, Fliegende Hunde und Tapire.

Wer unberührte Natur und traditionsbewusste Einwohner erleben möchte wird in Myanmar auf seine Kosten kommen. Ein Land zu erleben, in dem der Fortschritt noch nicht die Oberhand bekommen hat, kann eine sehr interessante Erfahrung sein. Unter www.taruk.com kann man sich über das Land und die Reisemöglichkeiten informieren. Bei Fragen steht das Team des Reiseveranstalters telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
Taruk International GmbH
Krughof 38
D – 14548 Caputh
E-Mail: info@taruk.com
Internet: www.taruk.com

Die Taruk International GmbH aus Caputh ist spezialisiert auf Rundreisen, Erlebnisreisen und Individualreisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika. Als erfahrener Reiseanbieter bietet Taruk, neben einer ausführlichen Beratung zu den einzelnen Reisen, auch umfangreiches Infomaterial zu den einzelnen Destinationen. Die Die Taruk International GmbH ist auch auf zahlreichen Reisemessen vertreten, auf denen die einzelnen Reisearten und die jeweiligen Länder vorgestellt werden. Bei Fragen zu den Rundreisen, Individualreisen und Gruppenreisen nach Mittel-, Südamerika, Afrika oder Asien stehen die Fachleute der Taruk GmbH gerne mit Rat und Tat zur Seite.Die Taruk International GmbH aus Caputh ist spezialisiert auf Rundreisen, Erlebnisreisen und Individualreisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika. Als erfahrener Reiseanbieter bietet Taruk, neben einer ausführlichen Beratung zu den einzelnen Reisen, auch umfangreiches Infomaterial zu den einzelnen Destinationen.

Kontakt:
TARUK International GmbH