Die Göbel Hotelgruppe investiert über 1,3 Millionen in den letzten Monaten in das Göbel´s Hotel Rodenberg

Nach den Bau- und Renovierungsmaßnahmen begeistert das Hotel mit neuem Look

Das Göbel´s Hotel Rodenberg präsentiert seine neuen Zimmer nach umfangreicher Modernisierung

Willingen, Juli 2013 – Das verkehrsgünstig gelegene Tagungs-, Event- und Spa-Resort Göbel“s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda ist seit März 2009 im Besitz und unter der Leitung der Göbel Hotels und genießt das Ansehen eines exzellenten 4 Sterne Hotels. Das Haus ist nicht nur bei Urlaubern beliebt wegen der zahlreichen Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, sondern aufgrund der immens großen Raumkapazitäten auch bei Tagungs-, Event-, Messe-, Seminar- und Konzertveranstaltern. Jetzt wurden von Oktober 2012 bis Mai 2013 insgesamt 1,3 Millionen Euro in Bau- und Renovierungsmaßnahmen investiert.
Gert Göbel, Geschäftsführer, Mitgesellschafter und Eigentümer der Göbel Hotelgruppe: „Es gab einiges in dem Haus zu tun und wir wollen den Standard, den die Gäste von einem 4 Sterne Haus erwarten, selbstverständlich erfüllen. Mehr als das, mit kontinuierlichen Investitionen und Erweiterungen, innovativen Hotelkonzepten und ständigen Qualitätsverbesserungen wollen wir unsere Gäste immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern. Und da der Geschmack, die Bedürfnisse und die Wünsche der Gäste auch dem Zeitgeist unterliegen und sich ändern, haben wir mit der Renovierung nicht nur auf neue Fenster, Wärmedämmung und eine neue Brandmeldeanlage geachtet, sondern mit Möbeln in neuem Design und warmen Farben sowie einem modernen Einrichtungskonzept insgesamt eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die beeindruckt und gleich auf den ersten Blick überzeugt.“

Neue Familienzimmer und Penthouse-Suiten
Ganz neu entstanden sind vier exklusive Doppelzimmer mit Verbindungstür und zwei Penthouse-Suiten für den gehobenen Anspruch. Die Zimmer sind gemütlich, komfortabel und sehr hochwertig ausgestattet. Spannende Kontraste bei der Inneneinrichtung bieten die rauen Steinstrukturen mit der „gebürsteten“ Eiche. Sehr schön in das Gesamtkonzept passen auch die Stoffe in violetten und cremefarbenen Farbtönen. Die Badezimmer überzeugen ebenfalls durch edles Naturdesign mit Radioanlage, Schwalldusche und ebenerdigem Zugang in die Dusche.
Die Gäste haben von diesen neuen Zimmern einen fantastischen Blick auf Rotenburg und das romantische Fuldatal.

Beauty- und Wellnesslounge in neuem Design
Die Wellness- und Beautylandschaft im Göbel“s Hotel Rodenberg hat ein ganz neues Aussehen bekommen. Warme Erdtöne mit violetten Farbabstufungen tauchen die Räume in eine wohlige, ruhige Atmosphäre. Zehn Mitarbeiterinnen kümmern sich in der Wellness-Abteilung um das Wohlbefinden der Hotel- und Tagesgäste mit innovativen und wirkungsvollen Beauty-Programmen. Die erfahrenen Expertinnen verwöhnen und beraten kompetent in den neuen Behandlungsräumen. In einem Ruheraum mit Schwebeliegen lässt es sich zwischen den Anwendungen herrlich entspannen. Das Angebot an Massagen, fernöstlichen Behandlungen und Bäderzeremonien ist unerschöpflich. Tagesgäste sind herzlich willkommen. Auch in die 192 Zimmer mit insgesamt 340 Betten wurde immer wieder investiert. So haben jetzt alle Zimmer Flachbildschirme, neue wärmedämmende Fenster und eine modernste Brandschutzanlage für alle Bereiche des Hotels. Ein eigenes Blockheizkraftwerk mit innovativster Technik liefert saubere und umweltschonende Energie, und somit einen wichtigen Beitrag zur Senkung der Schadstoffemission.
Attraktive Wellness- und Beauty-Angebote im Göbel“s Hotel Rodenberg:http://www.goebel-hotels.com/rotenburg/hotel-rodenberg/beauty-wellness-spa.html

Hoteldirektor Helge Hübner freut sich über sein neues Schmuckstück. Stolz präsentiert er die neuen Zimmer und den Spa-Bereich. Helge Hübner: „Unser Haus kann sich wirklich sehen lassen. Mit dem neuen Wellness- und Beautybereich halten wir mit den besten Hotels Deutschlands mit. Seit der Übernahme vor vier Jahren haben wir nun insgesamt 2,33 Millionen Euro in die Technik und ständige Verschönerung investiert und das sieht man.
Die wichtigsten Bau- und Renovierungsmaßnahmen auf einen Blick:
Seit Okt. 2012 bis Mai 2013 getätigte Investitionen:
Modernisierung der Außenterrasse vor dem Tagungsbereich
190 neue Flachbildschirme
Renovierung und Wärmedämmung
Verbindungsgang zum Gästehaus Pergola
Neue Buffetanlage im Café Iris
Erweiterung: Vier Doppelzimmer mit Verbindungstür + zwei Penthouse-Suiten in attraktivem Design (für den gehobenen Anspruch)
Neuer Eingang in der Tiefgarage
Umbau und Modernisierung der Beauty- und Wellness-Lounge mit neun Behandlungsräumen, einem Ruheraum mit Schwebeliegen und einer Empfangstheke
Neue Brandmeldeanlage
Neue Fenster in den Hotelzimmern im Gästehaus Pergola
Blockheizkraftwerk (49 KW Strom, 81 KW Heizleistung) – im Haussystem eingespeist. Wichtiger Beitrag zur Schadstoffemission.
Alle Hotelzimmer wurden neu gestrichen.

Das Hotel ist jetzt in einem technisch und energetisch hohen Zustand,
Investitionen: Insgesamt 1,3 Mio

Das 4 Sterne Göbel´s Hotel Rodenberg hat 192 Zimmer mit 340 Betten und beschäftigt 102 Mitarbeiter und 23 Auszubildende.

____________________________________________________________________________

Tagungskompetenz
Das Göbel´s Hotel Rodenberg ist bekannt für seine Tagungskompetenz und die Tagungskapazitäten, die außergewöhnlich sind.
In der Göbel Hotels Arena, die direkt neben dem Hotel liegt und mit ihm verbunden ist, stehen Flächen zur Verfügung, die Veranstaltungen für bis zu 2.750 Personen ermöglichen und mit modernster Tagungstechnik außergewöhnliche Möglichkeiten bietet. Die abwechslungsreichen Rahmenprogramme machen das Angebot komplett.
Die Göbel Hotels Arena ist ein idealer Standort mit guter Infrastruktur für Großveranstaltungen, Events, TV-Produktionen, Sportveranstaltungen und mit zertifizierten Spielfeldern und Equipment für Basketball, Handball, Volleyball, Hallenfußball, Tischtennis, Tanzen und Boxen. Auch Messen, Galas, Shows und Ausstellungen finden häufig in der Göbel Hotels Arena statt.
Neben der großen Multifunktionshalle mit ausfahrbaren Tribünenplätzen und modernster Medientechnik stehen noch zehn variable Tagungsräume, eine VIP-Lounge und ein großzügiges Foyer zur Verfügung. Die kompetenten und engagierten Mitarbeiter stehen den Veranstaltern vor, während und nach der Veranstaltung zuverlässig zur Verfügung.
Das Göbel´s Hotel Rodenberg bietet dazu noch 28 Tagungsräume mit variablen und multifunktionalen Raumkonzepten für bis zu 450 Personen und ist direkt mit der Göbel Hotels Arena verbunden.

Göbel Hotels
Die Göbel Hotels haben vier Sterne, Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen fünf. Zum Stammsitz Göbel´s Landhotel in Willingen kamen im Laufe der Jahre dazu: das Hotel Brauhaus zum Löwen in Mühlhausen/Thüringen (seit 1991), Göbel´s Sophien Hotel in Eisenach (seit 1993), Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen (2002), das Posthotel Rotenburg in Rotenburg a.d. Fulda (2002), Göbel´s Hotel Quellenhof in Bad Wildungen (2005), das Göbel“s Seehotel Diemelsee (seit 2007), das Göbel´s Hotel Rodenberg mit der Göbels Arena in Rotenburg a.d. Fulda (seit 2009), das Göbel´s AquaVita in Reinhardshausen / Bad Wildungen (1/2011) und seit Juni 2011 das Vier-Sterne „Göbel“s Hotel zum Löwen“ in Friedewald.

Mehr Informationen unter www.goebel-hotels.de.

Presse-Kontakt:
Marion Arens
Briloner Strasse 48, 34508 Willingen
Tel. (056 32) 9 22 166, Fax (0 56 32) 9 22 1-99,
E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de

Presse-Kontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081, Mobil: 0176 / 23395729
Mail: bettina.teichmann@pr-office.info, Homepage: www.pr-office.info

Bildrechte: Göbel Hotels

Die Göbel Hotels sind ein Verbund von zehn individuell geführten Hotels. Ob man ein paar Tage allein relaxen möchten, einen Familien- oder Wellnessurlaub plant oder mit Freunden feiern möchte – in den Göbel Hotels sind die Gäste immer herzlich willkommen.
Es sind kleine Oasen der Ruhe oder der Geselligkeit in der wunderschönen Mitte Deutschlands.

Marion Arens
Briloner Str. 48