Die einzigartige Insel der Mythen – Madagaskar

Rundreisen durch Madagaskar geben tiefe Einblicke in die Evolutionsgeschichte des Landes.
Die einzigartige Insel der Mythen - Madagaskar
Rundreisen durch Madagaskar

Hamburg: Die ehemalige französische Kolonie Madagaskar ist seit dem 16. Jahrhundert auf den Karten der Weltmeere verzeichnet. Die heute Republik Madagaskar gehört zu den sogenannten „alten“ Inseln. Damit bezeichnet man Inseln, die sehr lange vom Ur – Kontinent getrennt sind und deshalb, abseits des Festlandes, eine eigene Evolution durchlaufen haben. Eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt sind charakteristisch für Madagaskar und die Besucher der Insel sind zumeist überwältigt von der Vielfalt der Flora und Fauna. Take Off Reisen aus Hamburg bietet zahlreiche Individual- und Rundreisen nach Madagaskar an, die einem den Inselstaat von seiner schönsten Seite zeigen.

Madagaskar wurde das erste Mal am 10.08.1500 n. Chr. von einem Europäer, dem portugiesischen Seefahrer Diogo Dias gesichtet. Seither hat der Inselstaat eine wechselvolle Geschichte durchlaufen und bis heute sind viele Zeugnisse dieser Geschichte erhalten geblieben. Take Off Reisen aus Hamburg bietet viele Rundreisen und Individualreisen durch Madagaskar an, die einem diese Insel mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt näherbringen.

Unter Fachleuten nimmt Madagaskar eine Sonderstellung ein, denn die Insel gehört im Fachjargon zu den sogenannten „alten“ Inseln. Diesen Status verdankt Madagaskar der langen Trennung von den Kontinenten Afrika und dem indischen Subkontinent. Deshalb konnten sich auf Madagaskar Tierwelten und Pflanzen entwickeln, die es nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Zudem wurde Madagaskar als eine der letzten Teile der Erde vom Menschen besiedelt. Die Hauptstadt Antananarivo ist das politische und kulturelle Zentrum Madagaskars und Ziel vieler Besucher.

Exotische Gewürze, duftige Aromen und die Gastfreundschaft der Madegassen warten auf die Besucher der Insel und die Touristikbranche des Inselstaates entwickelt sich stetig weiter. Alle Rundreisen und Individualreisen nach Madagaskar kann man unter www.takeoffreisen.de bequem online abrufen. Bei Fragen zu den einzelnen Reisen steht fas Team von Take Off Reisen gerne persönlich zur Verfügung.

TAKE OFF REISEN GmbH
Dorotheenstr. 65
info@takeoffreisen.de
www.takeoffreisen.de

Take Off Reisen ist spezialisiert auf Rundreisen und Individualreisen durch Chile, Patagonien und viele andere Länder in Süd- und Lateinamerika. Alle Rundreisen und Individualreisen werden von gut geschultem Reiseführern begleitet. Neben Süd- und Lateinamerika bietet Take Off Reisen auch Rundreisen und Individualreisen nach Afrika, Asien, Mittelamerika und Ozeanien an.

TAKE OFF REISEN GmbH
Marc Bouché