DIE BESTEN TRANSPORTER FÜR EINEN WOHNMOBILUMBAU

(Bildquelle: @unsplash.com)

Da die Abriegelungsmaßnahmen weiter gelockert werden, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Menschen im Sommer den Urlaub und Reisen innerhalb ihres Landes bevorzugen werden. Ein Wohnmobil ist eine logische Fortbewegungsmöglichkeit – aber es kann teuer sein, neue oder gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen.

Eine andere Möglichkeit ist die Umrüstung eines bereits vorhandenen Transporters. Dadurch kann Geld gespart werden – ob man es nun selbst macht oder die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch nimmt – und es gibt heute eine Fülle von gebrauchten Lieferwagen, sodass man eine solide Grundlage hat, auf der man aufbauen kann. Werfen wir einen Blick auf einige der besten. Oh, und denken Sie daran, dass alle-lkw.de ein integriertes Tool für die Suche nach Lieferwagen hat – also schauen Sie hier vorbei und machen Sie sich auf die Suche nach Ihrem nächsten Wohnmobil-Umbau!

Volkswagen Transporter

Der Volkswagen Transporter ist einer der bekanntesten Transporter für Wohnmobilumbauten. Er fährt sich gut, ist wartungsfreundlich und – egal für welche Generation man sich entscheidet – sieht auch noch gut aus. Er ist in verschiedenen Längen und Variationen erhältlich, was bedeutet, dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Ford Transit

Als eines der beliebtesten Fahrzeuge Großbritanniens ist der Ford Transit ein gute Wahl für den Wohnmobilumbau. Er ist in Bezug auf Ladelängen und Dachhöhen sehr vielfältig und stellt einen idealen Ausgangspunkt für den Umbau dar.

Achten Sie bei älteren Modellen auf Rost – insbesondere im Bereich der Radkästen und unter den Schwellern – aber wenn Sie ein sauberes Exemplar finden, sollte der Transit ein ausgezeichneter Reisebegleiter sein.

Renault Trafic

Der Trafic von Renault ist ein schicker Transporter mit viel Umbaupotenzial. Durch sein einzigartiges Styling hebt er sich sicherlich von der Masse der Kastenwagen ab. Dafür gibt es aber auch viel Platz und jede Menge Individualisierungsmöglichkeiten.

Ausgestattet mit zuverlässigen Motoren hat die Trafic-Baureihe vielleicht nicht das Ansehen oder die Geschichte anderer hier, aber es ist ein Transporter, der eine Überlegung wert ist.

Mercedes-Benz Sprinter

Wünschen Sie sich einen Transporter mit einem bekannten Emblem, den man umbauen kann? Dann ist der Mercedes-Benz Sprinter wahrscheinlich genau das Richtige für Sie. Mit dem erkennbaren dreizackigen Stern bietet der Sprinter viel Platz und eine Vielzahl verschiedener Ladegrößen und Längen.

Der Sprinter wird von einer Reihe hervorragender Turbodieselmotoren begleitet, die Ihnen einen zuverlässigen Vortrieb bieten, um Ihren Umbau in Gang zu bringen.

Fiat Ducato

Der Fiat Ducato bildet die Grundlage für viele vollwertige Reisemobile, was nur zeigt, wie solide und zuverlässig er zu bearbeiten und umzurüsten ist. Auch die gebrauchten Beispiele stellen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis dar, das Ihnen zunächst einmal etwas Geld spart.

Wie immer sollten Sie die Servicebücher und den Umfang der Serviceleistungen genau im Auge behalten. Bei regelmäßiger Serviceleistung dürfte der Ducato über die Jahre hinweg wenig Kopfzerbrechen bereiten.

Bildquelle: @unsplash.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz