Die Beliebtesten Hotels NRWs stehen im Hochsauerland

Gäste wählen Berghotel Wiesemann, Hotel Haus Wiesengrund und das Landhotel Grimmeblick zu ihren Favoriten
Die Beliebtesten Hotels NRWs stehen im Hochsauerland

Hochsauerlandkreis. Nicht nur das Hochsauerland zeigt sich als eines der bevorzugten Reiseziele in Nordrhein-Westfalen, auch die drei beliebtesten Hotels sind dort zu finden.
Zum wiederholten Mal liegen die Sieger der landesweiten Auswertung in Winterberg und Hallenberg.
Unter allen teilnehmenden Hotels des strukturstarken Bundeslandes haben das Hotel Haus Wiesengrund (Hallenberg), das Berghotel Wiesemann und das Landhotel Grimmeblick (beide in Winterberg) am besten abgeschnitten. Und auch im bundesweiten Vergleich können sich die Ergebnisse sehen lassen.
Das Berghotel Wiesemann konnte sich in der Kategorie 0 bis 2 Sterne bundesweit auf dem zweiten Platz behaupten. Im Vergleich zur Wahl vom Vorjahr hat sich das Hotel damit nicht nur um zwei Plätze verbessert, es hat zudem 2010 noch die 2-Sterne-Superior-Klassifizierung bekommen. Für Jürgen und Michaela Lins ist dieser Erfolg ein großes Kompliment, nehmen sie doch erst zum zweiten Mal an der Wahl der “Beliebtesten Hotels” teil. Ihr Erfolgsrezept, mit dem das Ehepaar Lins nicht nur bei dieser Wahl, sondern auch bei anderen Gästebewertungen gut abschneidet, verrät die Hotelchefin: “Weil wir so sind, wie wir sind: eben ein kleines familiengeführtes Hotel, in dem Freundlichkeit und Natürlichkeit groß geschrieben werden. Deswegen können sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen.”
Gleichauf mit dem Berghotel Wiesemann liegt NRW-weit das Hotel Haus Wiesengrund auf dem ersten Platz, in diesem Fall unter den Hotels mit drei Sternen. Das neu renovierte 3-Sterne-Superior-Hotel erreichte in seiner Kategorie bundesweit den zweiten Platz und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um vier Plätze. Das in vierter Generation familiengeführte Hotel von Yvonne und Dirk Knecht gehörte auch schon in den Vorjahren zu den beliebtesten drei Hotels in NRW und platziert sich auch bundesweit immer unter den vorderen Plätzen, ausgewählt von den Gästen, wie Dirk Knecht sagt, der “strengsten Jury der Welt”. In diesem Jahr gab es dafür den Silber-Award für drei aufeinander folgende Jahre unter den Top 10 im bundesweiten Vergleich.
Das Landhotel Grimmeblick gehört zu den vier beliebtesten Hotels der 4-Sterne-Kategorie im bundesweiten Vergleich. Unter den Hotels in Nordrhein-Westfalen heißt dieses Ergebnis sogar: Bronzemedaille! Hotelchef Ed Leenaert ist begeistert: “Vor zehn Jahren haben wir mit dem 49. Platz angefangen und uns jedes Jahr verbessert bis auf Platz 4!” Das Hotel erhielt im vergangenen Jahr zudem den Silber-Award für die dreimalige Platzierung unter den Top 10 der bundesweiten Sieger seiner Kategorie bei der Wahl der “Beliebtesten Hotels Deutschlands”.
Diese Auszeichnungen haben für ihn eine ganz andere Qualität als es die Sterne der Hotelklassifizierungen haben: “DEHOGA-Sterne bekommt man durch Hardware wie eine Sitzgruppe am Empfang oder Safes auf dem Zimmer. Die Auszeichung als ‘beliebtestes Hotel’ bekommt man dagegen durch die Arbeit an der Software, nämlich am Gast und die fordert wesentlich mehr ab – und funktioniert nicht, ohne ein perfektes Team im Hintergrund, wofür ich sehr dankbar bin.”

// www.berghotel-wiesemann.de
// www.grimmeblick.de
// www.wiesengrund.net
// www.beliebtestehotels.de
Das passende Hotel zu finden, ist häufig eine Kunst und für viele Gäste, die etwas Spezielles suchen, wird die Orientierung auf dem Markt immer schwieriger. EHF vereinfacht die Suche nach dem bedürfnisgerechten Hotel mit Hotelfindern wie diesem.

Um die beliebtesten Hotels Deutschlands zu ermitteln, führen wir seit 1992 eine umfangreiche Gästebefragung durch – denn Gäste können am Besten beurteilen, ob sie sich wohl fühlen.

Die direkte Befragung Zehntausender Kunden ist eine hervorragende Möglichkeit, die Gästezufriedenheit zu ermitteln, um dann das Ergebnis allen Interessierten zugängig zu machen. Die bestplatzierten Hotels werden als “Beliebtete Hotels Deutschlands” ausgezeichnet und in allen unseren Hotelinformations- und Buchungsportalen besonders herausgestellt.

Um die Suche für Gäste und Veranstalter noch spezifischer zu gestalten, entwickelt EHF Hotelportale für “special interest groups” wie z. B. Diabetiker, Menschen mit Behinderungen, Flugreisende, Familien, Seminarveranstalter etc.

Die Wurzeln der EHF Hotel Marketing GmbH gehen zurück bis 1990. Damals entstand ein Vorreiter auf dem neuen Markt der elektronischen Hotelinformationssysteme. Unter dem Namen “Mitsubishi Hotelführer” wurde bei uns der erste elektronische Hotelführer eingeführt, der noch heute einen hohen Bekanntheitsgrad besitzt. Darüber hinaus wurden individuelle Anwendungen und Dienstleistungen entwickelt.

EHF Hotel Marketing
Norbert Meyer
Theaterplatz 2a
23909 Ratzeburg
+49 4541 8026898

http://beliebtestehotels.de/

Pressekontakt:
Barbara Ochs
Barbara Ochs
Ickerswarder Straße 79 40589
Düsseldorf
presse@barbara-ochs.de
021198397414
http://barbara-ochs.de