Die beliebtesten Destinationen der Deutschen mit Glauch Reisen: Teneriffa

Wer sich im Urlaub nicht zwischen Berg und Meer entscheiden kann, dem sei Teneriffa empfohlen. Die größte kanarische Insel ist ein „Miniaturkontinent“, auf dem imposante Bergwelten und feinste Sandstrände nur wenige Kilometer voneinander entfernt sind. Aufgrund dieses Alleinstellungsmerkmals hält sich Teneriffa seit vielen Jahren unter den beliebtesten Destinationen von Glauch Reisen (Link zum Destinations-Video: siehe unten).

Schon beim Anflug ist der mächtige Vulkankegel des Pico del Teide nicht zu übersehen, mit 3.718 Metern darf er sich sogar höchster Berg Spaniens nennen. Im Winter ist der Gipfel oft schneebedeckt, so dass Urlauber die Möglichkeit haben, am Vormittag Schlitten zu fahren und am Nachmittag im wohltemperierten Meer zu baden. Überhaupt präsentiert sich Teneriffa als Insel der Vielfalt mit subtropischen Regenwäldern, atemberaubenden Schluchten, schaurig-schönen Mondlandschaften, einladenden Sandstränden und städtischem Leben in der Inselmetropole Santa Cruz. Im Süden sorgen trockene, warme Fallwinde für das stabilste Badewetter des gesamten Archipels. Ein Umstand, den Wassersportler und Sonnenanbeter gleichermaßen zu schätzen wissen, die hier eine erstklassige touristische Infrastruktur mit einem vielfältigen Angebot vorfinden.

Vor allem in den großen Ferienzentren im Süden der Insel gibt es ein reichhaltiges Wassersportangebot. Ob Tauchen, Segeln oder Surfen – für jede Vorliebe gibt es entsprechende Schulen oder Ausrüster. Die Unterwasserwelt vor den Küsten bietet Tauchern attraktive Reviere; die stetigen Winde rund um die Insel lassen Anfänger und Profis das richtige Plätzchen zum Windsurfen und Segeln finden. Am goldgelben Traumstrand Playa de las Teresitas, der in nördlich der Hauptstadt an einer schönen Bucht mit Saharasand geschaffen wurde, finden Sonnenanbeter, Schwimmer und Funsportler bestimmt ihr kleines Paradies.

Impressionen vom beliebten Urlaubsziel Teneriffa liefert der Film von Glauch Reisen unter http://www.eflyer.tv/glauch-reisen-reiseziel-teneriffa

Fast 60 Jahre Erfahrung von Glauch Reisen sprechen für sich: Mit einem weltweiten Reiseangebot, erstklassigem Service und preisgünstigen Angeboten überzeugt Glauch Reisen inzwischen Generationen von Kunden. Ob Individualisten mit außergewöhnlichen Reisezielen oder der Pauschalurlauber auf Mallorca – Glauch Reisen realisiert mit einer optimalen Kombination von Qualität und Preis den perfekten Urlaub für jeden Anspruch. Im Internet präsentiert Glauch Reisen mit täglich über 100 Millionen Urlaubs-, Flug- und Hotelangeboten eines der größten Reiseportfolios Europas.

Glauch Reisen GmbH & Co. KG
Oliver Posth