Die beliebtesten Destinationen der Deutschen mit Glauch Reisen: Mallorca

Der Viersener Reiseveranstalter Glauch Reisen erweitert sein Bewegtbildangebot um Filme zu den beliebtesten Destinationen der deutschen Urlauber (Link zum Film: siehe unten). Mallorca ist nach wie vor eines der gefragtesten Urlaubsziele, bietet die größte Baleareninsel doch Urlaub für jeden Geschmack: Ausgelassenen Badespaß in den Ferienzentren an der Küste, aber auch Ruhe und Beschaulichkeit in den kleinen Dörfern im Landesinnern. Wilde Gebirge wie die Serra de Tramuntana und zerklüftete Küsten am Cap Formentor beeindrucken den Naturliebhaber. Kulturfreunde schwärmen von der monumentalen Schönheit der gotischen Kathedrale La Seu und bewundern die Sammlung moderner Künstler wie Picasso und Dalí im Museu d’Art Espanyol Contemporani in der Hauptstadt Palma. Traumhafte Badestrände und klares, türkis schimmerndes Wasser im Südwesten und Nordosten entzücken den Badeurlauber, der mit rund 3.000 Sonnenstunden im Jahr verwöhnt wird.

Wassersport ist der unangefochtene Spitzenreiter der beliebtesten Freizeitaktivitäten Mallorcas. Rund um die Insel sind zahlreiche Surf- und Segelschulen zu finden, man kann Wasserskifahren, Fallschirmsegeln oder Tauchunterricht nehmen. Sonnenanbeter und Schwimmer finden an der vielfältigen Küste alle erdenklichen Spielarten von Stränden: Breite und feinsandige Traumstrände mit hervorragenden Sport- und Freizeitangeboten, einsame Buchten mit Felsplateaus, fjordartige Einschnitte oder versteckte kleine Sandstrände, die von hohen Felsen geschützt werden. Zu Fuß erschließt man sich Mallorca am besten mithilfe von Karte und Wanderführer- dabei kann man wunderschöne Strecken durch das Tramuntana-Gebirge oder das Inselinnere finden. Daneben findet der sportbegeisterte Urlauber auf Mallorca unzählige weitere Möglichkeiten, seinen Körper fit zu halten: Ob Tennis, Volleyball am Strand, Golfen, Reiten oder Fliegen, es gibt kaum eine Breitensportart, die nicht angeboten wird.

Impressionen vom beliebten Urlaubsziel Mallorca liefert der Film von Glauch Reisen unter http://www.eflyer.tv/glauch-reisen-reiseziel-mallorca

Fast 60 Jahre Erfahrung von Glauch Reisen sprechen für sich: Mit einem weltweiten Reiseangebot, erstklassigem Service und preisgünstigen Angeboten überzeugt Glauch Reisen inzwischen Generationen von Kunden. Ob Individualisten mit außergewöhnlichen Reisezielen oder der Pauschalurlauber auf Mallorca – Glauch Reisen realisiert mit einer optimalen Kombination von Qualität und Preis den perfekten Urlaub für jeden Anspruch. Im Internet präsentiert Glauch Reisen mit täglich über 100 Millionen Urlaubs-, Flug- und Hotelangeboten eines der größten Reiseportfolios Europas.

Glauch Reisen GmbH & Co. KG
Oliver Posth