Deutschlands beste Winzerinnen kommen nach Usedom

Strandhotel Heringsdorf lädt am 25. Februar 2012 zur 2. Usedomer Weinparty
Deutschlands beste Winzerinnen kommen nach Usedom

Heringsdorf, 3. Januar 2012. Weinbau ist längst keine Männerdomäne mehr. Das beweisen 14 deutsche Spitzenwinzerinnen bei der 2. Usedomer Weinparty am 25. Februar 2012. Im Strandhotel Heringsdorf stellen sie mehr als 50 verschiedene Kreationen vor und bringen deutsche Vorzeigeweine aus Rheinhessen, Rheingau, Nahe, Pfalz, Mosel und Franken auf die Ostseeinsel, auf der sich Deutschlands nördlichster Weinberg befindet. Mit dabei sind die besten Winzerinnen der Republik – wie Anette Closheim, deren Riesling bereits von der „Weinwelt“ als „Entdeckung des Jahres“ gefeiert wurde. Initiiert hat die besondere Weinprobe Dr. Werner Molik, der Inhaber des Strandhotels. Er plant nach dem Erfolg der Weinparty-Premiere 2011, das Gourmet-Event dauerhaft auf Usedom zu etablieren: „Mit besonderen Veranstaltungen wollen wir Appetit auf die Insel machen – und womit ginge das besser, als mit gutem Essen und hervorragendem Wein?“
Strandhotel Heringsdorf
Das 4-Sterne-Hotel überzeugt durch seine einzigartige Lage auf der Ostseeinsel Usedom, ruhig gelegen und doch nah am Zentrum des Seebads Heringsdorf. Als zertifiziertes Wellness-Hotel mit einer exklusiven Partnerschaft mit dem nahe gelegenen 18-Loch Golfplatz und einem innovativen kulinarischen Konzept, das der traditionell-regionale Küche mondänen Pfiff verleiht, begeistert das privat geführte Strandhotel Heringsdorf vor allem erholungssuchende Genießer. Einzigartig auf der Insel ist der ganzjährig beheizte Sole-Außenpool, der das naturnahe Konzept des 900m2 großen Wellnessbereichs vervollständigt. Die Qualität des umfangreichen SPA-Angebots wird dem Strandhotel Heringsdorf vom Deutschen Wellnessverband bestätigt: Das Hotel wurde 2011 zum zweiten Mal mit dem Deutschen Wellness Zertifikat (Note „sehr gut“) ausgezeichnet. Bis Sommer 2012 werden derzeit die Zahl der Hotelzimmer sowie der Wellnessbereich erweitert.

Strandhotel Heringsdorf
Dr. Werner Molik
Liehrstrasse 10
17424 Seebad Heringsdorf