Deutliche Verbesserung der Ökobilanz 2010

Die Verbesserung der Ökobilanz der Kraus-Reisen GmbH für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 ist sehr deutlich.

Das Unternehmen Kraus-Reisen GmbH engagiert sich bereits seit Jahren in puncto Umweltschutz. So nahm die Kraus-Reisen GmbH 2007 an der RDA Umweltkampagne „Klima schonen – Bus reisen“ teil. Doch dies ist nicht die einzige Möglichkeit, die das Unternehmen ergreift, um die Umwelt nachhaltig zu schützen. Dank einer Investition in zwei weitere neue Fahrzeuge im Reiseverkehr wurden die Emissionswerte des kompletten Fuhrparks weiter gesenkt. Ausgerüstet mit Euro 5 Motoren erreichen die aktuellen Fahrzeuge im Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen mit Euro 2 Motoren hervorragende Werte: So sind die Abgaswerte bei Kohlenmonoxid um 62,5 % gesenkt, die Stickstoffemissionen wurden um 71,43 % verringert. Zudem stoßen die neuen Fahrzeuge bis zu 80 % weniger Rußpartikel aus. Die Fahrzeuge werden nun europaweit von dem Unternehmen eingesetzt, eine Auflistung der Reiseangebote ist unter www.kraus-reisen.com zu finden.

Zusätzlich wurde in zwei Fahrzeugen ein Rußpartikelfilter eingebaut. Somit ist die gesamte Reisebusflotte mit grüner Plakette unterwegs und kann in alle Großstädte einfahren. Durch Fahrerschulungen mit Fokus auf einer konsequenten kraftstoffsparenden Fahrweise wird allen Omnibusfahrern eine umweltfreundlichere Fahrweise nähergebracht. Auch diese Schulungen fördern die Verminderung des Energiebedarfs und Reduzierung der Emissionen.

Das Unternehmen Kraus-Reisen GmbH leistet mit diesen Maßnahmen einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. So können Reisende mit gutem Gewissen ihre Urlaubsfahrt genießen.
Eine Beratung sowie Details erhalten Interessenten bei der Kraus-Reisen GmbH, Schnaittach, T: +49 (0) 9153-926 33-0, www.kraus-reisen.com

Die Kraus-Reisen GmbH mit Sitz im Markt Schnaittach im Nürnberger Land ist ein traditionsreiches Reiseunternehmen mit umfassendem Angebotsspektrum, welches von Städtereisen in die Metropolen Europas über Kulturreisen in Form von Chor- oder Musikreisen bis hin zu Urlaubs- und Erlebnisreisen zu den schönsten Zielen Europas führt. Die moderne Fahrzeugflotte ermöglicht ein angenehmes und zu jeder Zeit komfortables Reisen. Auch Wellnessreisen oder ein Firmen-/Vereinsausflug kann gebucht bzw. professionell organisiert werden, ebenso wie eine Flugreise zu weiter entfernt gelegenen Zielen.

Kraus Reisen GmbH
Michael Kraus