„Der schwäbische Sommernachtstraum“ kommt bei den Besuchern des Naturtheaters Hayingen an

„Der schwäbische Sommernachtstraum“ kommt an. An zwei Wochenenden wurde das Stück nun schon aufgeführt, die Besucher zeigten sich von den Vorstellungen absolut begeistert.
"Der schwäbische Sommernachtstraum" kommt bei den Besuchern des Naturtheaters Hayingen an

Hayingen. „Die Wahl unseres diesjährigen Theaterstücks war ein voller Erfolg. Das zeigen uns die bisher durchweg positiven Reaktionen nach den ersten beiden Vorstellungswochenenden“, freut sich Marc-Philipp Knorr, Geschäftsführer des Naturtheaters Hayingen. Begeisterte und glückliche Besucher hätten sich mit großem Applaus und dankend nach den Aufführungen verabschiedet – ein größeres Lob könnte es wohl für die Laiendarsteller nicht geben. Da in diesem Jahr bereits eine Woche früher mit dem Spielen begonnen wurde, kann noch kein Zuschauervergleich zu den vergangenen Jahren gezogen werden. Dennoch hofft man in Hayingen auf deutlich bessere Zahlen als in der vergangenen Saison. Schließlich beinhaltet das Stück „Der schwäbische Sommernachtstraum“ alles, was man sich von einem niveauvollen und lustigen Laienspiel erwartet. Die Parallelen zum Originalstück von William Shakespeare sind durchaus erkennbar, durch die originelle und turbulente Bearbeitung von Martin Schleker jun., die Zeitliche Anpassung vom neuen Regisseur Jürg Schlachter und die schwäbische Umsetzung bietet die märchenhaft-mystische Handlung aber noch einen zusätzlichen Schuss an hervorragend inszenierter Komik.

Die bisherigen Aufführungen haben gezeigt, dass sich die Besucher liebend gern mitnehmen lassen in eine fantastische und zauberhafte Welt, dies alles inmitten der einzigartigen Kulisse im Tiefental, die von der Natur perfekt für dieses Stück dargeboten wird. Die Familienaufführungen am vergangenen Wochenende waren laut Knorr ein voller Erfolg, sie sollen künftig in jedem Jahr gleich am zweiten Wochenende zum Saisonauftakt regelmäßig stattfinden. „Damit gelingt es uns, auch Kinder für das Naturtheater zu begeistern“, weiß Knorr.

Specials und Gastauftritte

Am kommenden Seniorenwochenende ist speziell die Generation ab 65 Jahre angesprochen, sie erhält bei einem Besuch am 9. und 10. Juli ein Freigetränk. Mit dem „Modern Symphonic Percussion Ensemble“ am 8. Juli, der „Blinddate-Nacht“ am 16. Juli sowie der „Räuber Hotzenplotz“-Aufführung des Kindertheaters „Stuttgarter Strolche“ am 15. und 16 Juli bietet das Naturtheater Hayingen zusätzlich noch ganz besondere Events.

Weitere Infos und Karten erhalten Sie unter www.Naturtheater-Hayingen.de

Jetzt immer up to date sein mit facebook: http://www.facebook.com/naturtheater

Über das Naturtheater Hayingen:
Hayingen besitzt eine der landesweit schönsten Freilichtbühnen in einem bewaldeten Tal, mit einigen beeindruckenden Felsenformationen. Der landschaftliche Reiz unterstreicht unsere in Schwäbisch gespielten Theaterstücke. Das Laientheater fordert und fördert gleichermaßen Spieler aus der Region. Traditionell sind bei uns Theaterspieler aller Generationen (2 bis über 70 Jahre alt) gemeinsam auf der Bühne aktiv.Das Naturtheater hat eine lange Tradition. 1947 hat es als Kindertheater angefangen. Seit 1948 werden dort Erwachsenen-Stücke gespielt, bis 1968 aus der Feder von Martin Schleker senior, seither hat sie Martin Schleker junior geschrieben. Das Naturtheater hat sich weit über die Grenzen der Region den Ruf eines Theaters mit Anspruch und Niveau erworben. Die Stücke garantieren Qualität, und auch die Musik von Uli Bühl aus Unlingen – erfüllt immer den hohen Anspruch der Besucher. Bis von Stuttgart, Ravensburg, Bodensee oder Ulm kommen die Zuschauer regelmäßig auf die Alb. 1,2 Millionen Gäste waren es seit 1949.

Naturtheater Hayingen
Marc-Philipp Knorr