Der besondere Hauch von Abenteuer

Einzigartiges Konzept vereint Rad- und Segelreisen

Der besondere Hauch von Abenteuer

Wer möchte, kann an Deck mit anpacken. So wird auch der Zusammenhalt an Bord gestärkt. (Bildquelle: epr/Boat Bike Tours)

(epr) Die wogende See, der Geruch von Salz und eine Sicht, soweit das Auge reicht: Wer einmal die Segel hisst, fühlt sich wie ein Seefahrer, der die Meere erkundet. Abenteuer, Spaß und Freiheit vereinen sich auf einem Segelschiff zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Aber auch Entspannung kommt nicht zu kurz: Die Ruhe auf dem Wasser beschleunigt die gedankliche Entfernung aus dem Alltag und besitzt einen sehr hohen Erholungsfaktor.

Besonders abwechslungsreich sind Segeltörns, die mit Landgängen in schönen Landschaften oder interessanten Städten verbunden sind. Dafür muss man keine Kontinente überqueren. Das niederländische Wattenmeer und das Ijsselmeer bieten offenes Wasser, grüne Polderlandschaften sowie historische Hafenstädtchen, die sich bequem auf dem Fahrrad erkunden lassen. Deshalb bietet Boat Bike Tours ein einzigartiges Konzept: Sail & Bike – eine Kombination aus Radurlaub und dem Aufenthalt an Bord eines komfortablen Segelschiffes. Nach dem Erfolg des Programms „Inselhüpfen im niederländischen Wattenmeer“ erweitert der holländische Reisespezialist sein Angebot um eine Tour rund um das Ijsselmeer: wie auch bei allen anderen Rad- und Schiffsreisen mit schönen Radtouren, komfortabler Unterkunft und guten Mahlzeiten an Bord sowie hervorragendem Service.

Zu den Höhepunkten der Ausflugsziele gehören unter anderem Monnickendam, Hoorn und Enkhuizen, die friesischen Städtchen Lemmer und Stavoren, die friesische Seenplatte, die ehemaligen Inseln Schokland und Urk, das schöne Naturgebiet Waterland und natürlich die sehenswerte und malerische Hauptstadt Amsterdam. Hervorragende Radwege führen durch die gemütlichen historischen Städte, das Polderland und die Dörfer im Binnenland. Insgesamt 185 bis 215 Fahrradkilometer können an fünf der insgesamt acht Reisetagen zurückgelegt werden, die restlichen Strecken bleibt man an Bord. Segelerfahrung ist dafür übrigens nicht nötig: Wer möchte, kann für das richtige Matrosen-Feeling an Deck anpacken – es ist aber kein Muss. Dasselbe gilt für die Radtouren. Wer einmal nicht mitfahren möchte, kann auch einfach nur die Seele baumeln lassen. Mehr zu Sail & Bike, aber auch zu allen weiteren Rad- und Schiffsreisen unter www.radundschiffsreisen.de.

Bildquelle: epr/Boat Bike Tours

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher