Der Berg ruft!

SOMMERURLAUB IN SÖLDEN. Der nächste Sommerurlaub in Sölden kommt bestimmt. Oder was spricht gegen herrlich duftende Bergwiesen, glasklare Gebirgsbäche und urige Almhütten? Ein abwechslungsreicher Sommer im Hotspot der Alpen wartet!

Der Berg ruft!

Ein Sommer Sölden bietet viele Möglichkeiten

Sölden, gelegen im schönen Tiroler Ötztal kann im Sommer mit etlichen Highlights aufwarten. Ob sportlich aktiv oder erholsam und gemütlich, das Ötztal bietet für viele Interessen ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wandern auf über 800 Kilometer Wanderwegen, Mountainbiken auf Singletrails und rasanten Downhillstrecken, Rafting und Wildwasserkajak auf der Ötzaler Ache oder einfach nur entspannen. Als idealer Ausganspunkt für einen Sommerurlaub Sölden haben sich die Ferienwohnungen und Hütten des Grünwald Resort Sölden etabliert, direkt an den Wanderwegen und den Singletrails gelegen begeister das Ferienresort Alpenurlauber von Juli bis September. Als absolutes Highlight aber, erhalten alle Gäste vom ersten bis zum letzten Urlaubstag die Ötztal Premium Card kostenlos zu allen Buchungen im Sommer Sölden dazu.

Sommerurlaub in Sölden, im Tal der Naturschönheiten

Das Ötztal. Ein Tal voller Möglichkeiten und einzigartiger Naturschätze werden beim Sommerurlaub Sölden geboten. Es geht sogar die Sage um, dass sich die Ötztaler zweimal angestellt haben, als der Schöpfer zur Verteilung der Naturschönheiten schritt. Anders ist es wohl auch nicht zu erklären, dass sich viele der Superlativen des Urlaubslandes Tirol gerade in dem Tal konzentrieren, das sich vom oberen Inntal 67 Kilometer in Richtung Süden erstreckt. Nicht nur den berühmtesten Ötztaler, die Gletschermumie Ötzi, zog es damals schon nach Sölden, heute überzeugt das gesamte Tal zahlreiche Urlauber immer wieder von den Naturschönheiten. Die Highlights des Sommerurlaub Sölden im Ötztal im Überblick:

+ Mit 67 Kilometern Länge das längste Seitental Tirols
+ Höchster Berg Tirols, die Wildspitze mit 3774m
+ Höchste Vergletscherung in Tirol
+ Höchster Wasserfall Tirols „Stuibenfall“ mit 159 Metern Fallhöhe
+ Höchstes bewohntes Kirchdorf Österreichs, Obergurgl
+ Wärmster Badesee Tirols, Piburgersee
+ 250 Dreitausender Berge, 60 davon sind über 3.400 Meter hoch
+ 680 Kletterrouten
+ 1600km markierte Wanderwege
+ 900km Bikerouten
+ 100 Almen und Hütten
+ Ötzi Fundstelle
+ Timmelsjoch: Höchster Passübergang der Alpen 2509m
+ Einzige Therme Westösterreichs „Aqua Dome“
+ Größter Outdoor Playground „Area47“

Ötztal Premium Card: Die Erlebniskarte im Sommer

Gebündelt in einer Karte, der Ötztal Premium Card, erlebt man die Highlights des Ötztals beim Sommerurlaub Sölden kostenlos. Insofern die gebuchte Unterkunft als Partnerbetrieb agiert. So wie das Grünwald Resort Sölden. Die Ferienwohnungen und Hütten liegen auf einen Sonnenplateau in ruhiger Lage über dem Ferienort Sölden mit direkter Anbindung an die Wanderwege. Ab der 1. Übernachtung im Grünwald Resort ist die Ötztal Premium Card inklusive und bietet folgende Leistungen ohne Aufpreis:

+ Tirol Therme Aqua Dome (1x in 10 Tagen, 2x ab 10 Tagen Aufenthalt)
+ Area47 – Water Area (1x in 10 Tagen, 2x ab 10 Tagen Aufenthalt)
+ alle Sommer-Bergbahnen
+ Teilnahme an geführten Wanderungen
+ Bikeverleih – 860 km Bikerouten talweit
+ Öffentliche Verkehrsmittel – Timmelsjoch und Gletscherstraße Sölden
+ 4 Schwimmbäder, 2 Badeseen
+ Freizeit Arena Sölden
+ 3 Museen – inkl. Ötzi Dorf
+ Minigolf & Pit-Pat Anlage
+ Ötztaler Funpark
+ div. Freizeitangebote…

Almzeit in Sölden: Wandern neu definiert

Auf knapp 20 Almhütten rund um Sölden bieten Hüttenwirte was ganz besonderes. Die Almzeit Sölden, eine Wanderung von Zeit zu Zeit im Sommerurlaub Sölden. Entspannung, Erholung, Genuss, Aktivität, Spaß und Spiel so könnte man diese abwechslungsreiche Themenwanderung von „Zeit zu Zeit“ beschreiben. Jagd-, Kartoffel-, Spielzeit uvm. wird an den Hütten rund um Sölden kulinarisch, anschaulich und auch informativ gelebt.

Lust auf einen Sommerurlaub in Sölden bekommen? Tolle Pauschalangebote und faire Preise findet man im Grünwald Resort. Gerne erstellt das Rezeptionsteam ein unverbindliches Angebot und informiert über die Möglichkeiten im Ötztal.

Bildrechte: TVB Sölden Bildquelle:TVB Sölden

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl