Den gewünschten Lufthansa Status noch bis Jahresende erreichen

Viele möchten den Lufthansa Senator Status erstmalig erreichen oder die liebgewonnenen Vorteile zum Februar 2015 nicht wieder verlieren. Mit der richtigen Strategie ist dies möglich.

Den gewünschten Lufthansa Status noch bis Jahresende erreichen

Lufthansa Senator Status & Co. leicht gemacht

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen und viele realisieren, dass ihnen noch Statusmeilen zur Erreichung des gewünschten Lufthansa Vielfliegerstatus (Frequent Traveller, Senator oder HON Circle) fehlen. Da jedoch die Zeit für einen langen Urlaub fehlt, ist jetzt die Frage, welche Möglichkeiten sich innerhalb von Europa bieten, um noch schnell und günstig die fehlenden Lufthansa Miles & More Meilen einzufliegen.

Alexander Koenig, Gründer und Geschäftsführer von First Class & More, der führenden Vielfliegerberatung im deutschsprachigen Raum kennt diese Probleme nur zu gut, erhält er doch täglich Anfragen zu dieser Problematik. Mit seinem Team hat er daher ein sogenanntes Insider Bulletin mit dem Titel „Lufthansa Status leicht gemacht – Europa Special“ erstellt. Darin werden neun Europa Routings mit der besten Meilenausbeute zum günstigen Preis vorgestellt. Das Wichtigste ist bei jedem Routing die sogenannte Meilen-Ratio. Das ist der Preis je 1.000 eingeflogene Statusmeilen. Das beste Routing bietet z. B. einen Preis von 55 Euro je 1.000 Lufthansa Miles & More Statusmeilen. Das Gute ist, dass sich nahezu alle Routings mit schönen Trips verbinden lassen, z. B. nach Mailand und Barcelona, um nur zwei Städte zu nennen. Ein anderer Vorteil ist: Bei einer Variante müssen Sie noch nicht einmal ein Flugzeug betreten, sondern können am Boden bleiben.

„Viele unserer Kunden haben einfach keine Zeit, mehr als ein oder zwei Tage in Ihren Status vor Jahresende zu investieren. Für diese können unsere Europa Routings die perfekte Lösung sein“, sagt der Meilenexperte, der schon seit mehr als zehn Jahren seine Kunden insbesondere zum Thema Vielfliegerstatus berät. Doch auch wenn noch mehr Meilen fehlen sollten, gibt es Varianten. Diese werden in einem weiteren Insider Bulletin „Lufthansa Status leicht gemacht“ dargestellt und fokussieren sich auf Interkontinentalflüge. So sind hier bereits 1.000 Statusmeilen ab 33 Euro machbar. In der Variante Von Null auf Senator ist der Statuserwerb auch ohne eine einzige Statusmeile als Startpunkt bereits für weniger als 4.000 Euro möglich.

Ein besonderes Highlight für Statusjäger ist der sogenannte First Class & More Vielfliegerstatusrechner, den Alexander Koenig mit seinem Team entworfen hat. Er ist in seiner Form einmalig, denn er ermöglicht nicht nur die Miles & More Meilenberechnungen für alle Star Alliance Flüge, sondern er hilft auch, gute von schlechten Routen für den Statuserwerb zu unterscheiden. Dafür sorgt ein eigens entwickeltes 5 Sterne Rating-System. Darüber hinaus bietet das Tool optimale Möglichkeiten, Statusruns für ein Jahr übersichtlich zu planen.

Im Rahmen sogenannter Premium-Mitgliedschaften haben Kunden von First Class & More nicht nur Zugriff auf die oben genannten Insider-Bulletins, sondern als PLATIN Mitglied auch auf den Vielfliegerstatusrechner und viele exklusive Insider-Tipps. Eingeschlossen bei PLATIN ist auch eine persönliche Beratung durch Alexander Koenig und sein Team.

Mehr Informationen finden sich auf www.first-class-and-more.de

Über den Anbieter: \“Luxusreisen zu günstigen Preisen\“ ist das Motto von First Class & More, dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen a la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen. Seit vielen Jahren versorgt Alexander Koenig, Gründer von First Class & More sowie Buchautor und Kolumnist für die Tageszeitung \“DIE WELT\“, das Reisemagazin \“Clever reisen!\“ und das Luxusreisemagazin \“connoisseur circle\“ seine Kunden regelmäßig mit den besten Insider-Informationen rund um dieses Thema. Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit, wobei Dubai einen besonderen Schwerpunkt bildet. Für Dubai gibt es einen 380 Seiten umfassenden kostenlosen Reiseführer.

First Class & More
Alexander Koenig