DEHOGA Zertifizierung: Upstalsboom Hotel Ostseestrand erneut in Kategorie 4-Sterne-Superior eingestuft

Das Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom wird für weitere drei Jahre in die Kategorie 4-Sterne-Superior eingestuft. Das ergab die durch den DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e. V.) durchgeführte Rezertifizierung.

DEHOGA Zertifizierung: Upstalsboom Hotel Ostseestrand erneut in Kategorie 4-Sterne-Superior eingestuft

Fast jeder Reisende oder Urlauber hat sie im Eingangsbereich eines Hotels schon einmal gesehen – die Plakette mit den Sternen. Doch was bedeuten diese eigentlich und wer vergibt sie? In Deutschland ist dafür seit über 10 Jahren der DEHOGA zuständig. Dieser arbeitet wiederum mit der europäischen Dachorganisation der Hotellerie- und Gastronomieverbände (HORTEC) zusammen. Deshalb werden im Rahmen der Hotelstars Union die Hotelsterne in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Tschechien, Ungarn, Niederlande, Luxemburg, Estland, Lettland und Litauen nach einheitlichen Kriterien vergeben.

Diese Kriterien werden ständig aktualisiert und an die Gegebenheiten des Marktes und den Erwartungen der Gäste angepasst. Aktuell werden bei einer Einstufung rund 280 Kriterien aus den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Service, Angebotsgestaltung, Einrichtung/Ausstattung, Freizeitangebot und hauseigener Tagungsbereich bewertet und mit bis zu 5 Sternen prämiert. Je mehr Kriterien erfüllt werden, umso höher ist die Anzahl der Sterne, die das Hotel erhält. Als Zusatz tragen einige Hotels neben den Sternen noch den Begriff „Superior“. Dieser bezeichnet Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte als in ihrer Kategorie erforderlich erreicht haben und deren Gesamteindruck den in ihrer Kategorie erwarteten überragt. Diese Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen und Service auf.

Das Upstalsboom Hotel Ostseestrand konnte nach erfolgter Rezertifizierung am 9. November von Herrn Uwe Hanusch, 2. Vorsitzender des DEHOGA Regionalverbandes Ost-Vorpommern, die begehrte Urkunde entgegen nehmen und darf nun für weitere drei Jahre den Titel eines Hotels der 4-Sterne-Superior Kategorie führen. Daneben überreichte Herr Hanusch noch einen der ersten Adventskalender des Lions Club Usedom. Dieser ist ab sofort in einer Auflage von 1.500 Stück in den Buchhandlungen der Kaiserbäder zum Stückpreis von 5 Euro erhältlich. Der Verkaufserlös kommt einem guten Zweck zugute, der musikalischen Früherziehung auf der Insel Usedom.

Dazu Hoteldirektor Udo Krause: „Wir sind froh und ich denke auch zurecht stolz darauf, dass wir wieder die Kategorie 4-Sterne-Superior erreicht haben. Neben den ganzen formalen Kriterien, die hierfür erfüllt sein müssen, ist das vor allem auch ein Verdienst unserer hervorragenden Belegschaft, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.“

Mehr als 8.000 Hotels haben sich bereits freiwillig von der DEHOGA klassifizieren lassen. Das Bewertungssystem der Sterne ist somit auf eine breite Basis gestellt und liefert den Gästen durch sein hohes Maß an Transparenz ein hervorragendes Vergleichskriterium der einzelnen Häuser.

Ausführliche Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter http://www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
436 Wörter, 3.242 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/upstalsboom_hotel_ostseestrand

Über die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG wurde 1976 von Gretchen und Werner H. Janssen auf Langeoog gegründet. Das altfriesische Wort Upstalsboom bezeichnet den Baum (Boom), an dem Pferde angebunden (upstallt) wurden, und ist zum Synonym für sehr persönlich und mit Leidenschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit geführte Urlaubsdomizile geworden. Mit friesischem Charme und maritimer Gastlichkeit setzt die familiengeführte Hotelkette Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen, die ihren Hauptsitz heute in Emden hat, auf langfristig hohe Qualitätsstandards.

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (www.upstalsboom.de) wird seit 2005 von den Geschwistern Bodo und Insa Janssen geführt und betreibt heute 10 Hotels und 50 Ferienwohnanlagen in der 3- bis 5-Sterne-Kategorie an 24 Standorten. Upstalsboom ist mit 1.439 Zimmern und über 200.000 Übernachtungen unangefochtener Marktführer an Deutschlands Küsten.

Alle Upstalsboom Hotels sind SERQUA® zertifiziert und haben die definierten Qualitätsstandards eingeführt. Das SERQUA®-Managementsystem ist übrigens das einzige vom TÜV Hessen zertifizierte System in der Hotellerie, das mit den Normforderungen der DIN EN und ISO 9001:2000 übereinstimmt.

Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter http://www.upstalsboom.de abrufbar.

Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Uschi Steinbruch
Eichenweg 4-5
17424 Seebad Heringsdorf
+49 (0) 38378 63 – 0

http://www.allergotel.de
u.steinbruch@upstalsboom.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
presse@pr4you.de
+49 (0) 30 43 73 43 43
http://www.pr-agentur-tourismus.de / http://www.pr-agentur-hotel.de