Das Romantik Hotel Linslerhof überzeugt mit seiner Homepage und wird bestes virtuelles Hotel im Saarland

Überherrn, Juni 2013 – Studentinnen der Fachrichtung Tourismus der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes haben saarländische Hotels getestet, wie sie sich im Internet präsentieren. Die sieben Studentinnen wissen, dass es nicht ausreicht ein gepflegtes Haus, mit schönen Zimmern und gutem Service zu haben, sondern dass man das Hotel und die Alleinstellungsmerkmale auch der Öffentlichkeit entsprechend präsentieren muss. Da immer mehr Buchungen über das Internet abgewickelt werden, ist eine gelungene und ansprechende Präsentation gerade hier wichtig.

Im Rahmen eines Projektseminars der Hochschule unter der Leitung von Prof. Dr. Achim Schröder nahmen die Studentinnen die Internatauftritte der Betriebe genauer unter die Lupe, testeten die Reaktionen auf E-Mail-Anfragen und fassten Gästemeinungen auf Hotelportalen zusammen.
Das Hauptaugenmerk lag auf den Bewertungen der Gäste in Internetportalen wie Holidaycheck, Tripadvisor und Trustyou, auf die viele Gäste bei der Wahl einer Unterkunft vertrauen.

Mit einer ausgewogenen Leistung in allen drei Prüfpunkten auf durchweg hohem Niveau ging das Romantik Hotel Linslerhof als eindeutiger Sieger bei dem Test der Studentinnen hervor.

Herbert Faber, Direktor vom Romantik Hotel Linslerhof, freut sich sehr über die Auszeichnung „Bestes virtuelles Hotel im Saarland“.
Herbert Faber: „Unsere Homepage soll mit stimmungsvollen Bildern die einzigartige Atmosphäre des Hotels widerspiegeln und dazu den Gästen informative Texte präsentieren sowie Angebote vorstellen, die auch gleich gebucht werden können. Die Homepage soll begeistern und neugierig machen und unser Haus und den Gutshof mit all den Möglichkeiten vorstellen. Gerade Gäste, die noch nie bei uns im Linslerhof waren, sollen aufmerksam werden beim Stöbern auf unserer Seite und sie sollen verweilen und die Stimmung, die wir präsentieren genießen. Und natürlich sind auch die positiven Gästebewertungen der bekannten Portale enorm wichtig für die Weiterempfehlung unseres Hauses“.

Im Juli wird die Auszeichnung persönlich von den Studentinnen und Prof. Achim Schröder in Form einer Urkunde überreicht.

Weitere Informationen: Romantik Hotel Linslerhof, Linslerhof 1, herbert.faber@linslerhof.de, 66802 Überherrn, Tel. 06836 – 8070, www.linslerhof.de

PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik |
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40 | 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990 | Fax 05234 / 690081
bettina.teichmann@pr-office.info
www.pr-office.info

Im Detail steckt die Gemütlichkeit – Das Romantik Hotel Linslerhof
Mitte der 90er Jahre erweckte Brigitte von Boch-Galhau den Charme des Gutshofes erneut zum Leben. Seit jeher präsentiert sich das Vier-Sterne-Hotel seinen Gästen mit 62 Zimmern, die auf drei historische Gebäude aufgeteilt sind und über Bad/Dusche/WC, Telefon, Fernsehen und Minibar verfügen. Im englischen Landhausstil gehalten und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, wurde vor allem viel Wert auf Gemütlichkeit und familiäre Atmosphäre gelegt. Und so erhielt jedes der Zimmer – in den Kategorien Standard, Comfort und Deluxe – seinen individuellen und unverwechselbaren Charakterschliff. Jagd- und Hundeschule, sowie eine Falknerei und die Pferdehaltung komplettieren ein einzigartiges Angebot.

Im Detail steckt die Gemütlichkeit – Das Romantik Hotel Linslerhof

Mitte der 90er Jahre erweckte Brigitte von Boch-Galhau den Charme des Gutshofes erneut zum Leben. Seit jeher präsentiert sich das Vier-Sterne-Hotel seinen Gästen mit 62 Zimmern, die auf drei historische Gebäude aufgeteilt sind und über Bad/Dusche/WC, Telefon, Fernsehen und Minibar verfügen. Im englischen Landhausstil gehalten und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, wurde vor allem viel Wert auf Gemütlichkeit und familiäre Atmosphäre gelegt. Und so erhielt jedes der Zimmer – in den Kategorien Standard, Comfort und Deluxe – seinen individuellen und unverwechselbaren Charakterschliff. Jagd- und Hundeschule, sowie einer Falknerei und die Pferdehaltung komplettieren ein einzigartiges Angebot.

Romantik Hotel Linslerhof
Herbert Faber