Das passende Hotel in Münster finden

Lokales Hotelportal HotelMünster24.de mit vielen Informationen zu Museen und Sehenswürdigkeiten

Das passende Hotel in Münster finden

Das Schloß in Münster

Das Hotelportal www.hotelmuenster24.de richtet sich an alle, die schöne Tage in der westfälischen Stadt Münster verbringen möchten. Da die überschaubare, aber lebendige Stadt recht viele Hotels aufweist, fällt die Auswahl eines Quartiers hier mitunter sehr schwer. Dies gilt erst recht, da jeder Besucher der Westfalenmetropole andere Ansprüche stellt: Der eine möchte ein möglichst zentrales Hotel in Münster beziehen, dem anderen ist es wichtiger, dass die Bleibe besonders modern eingerichtet ist und viele Extras zum Beispiel in Bezug auf Wellness-Leistungen bietet.

Bei der Entscheidungsfindung hilft das Hotelportal, indem es diverse Drei- und Vier-Sterne-Hotels vorstellt. Unter anderem wird die Lage jeder Unterkunft beschrieben, es werden die Ergebnisse von Testübernachtungen dargestellt und allgemeine Informationen zu dem jeweiligen Hotel in Münster angeführt. Urlauber, welche die Stadt des Westfälischen Friedens erkunden möchten, erhalten somit eine wertvolle Orientierung in Bezug auf die Hotelauswahl. Um das Angebot abzurunden, werden dem zukünftigen Münster-Urlauber auch gleich Tipps für die Freizeitgestaltung mitgegeben und er erfährt viel Spannendes über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Warum Urlaub in der Westfalenmetropole?

Für einen Münster-Urlaub spricht sehr viel. Zwar wohnen hier „nur“ rund 300.000 Menschen, im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist das Freizeitangebot sowie das kulturelle Angebot aber enorm. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass viele Studenten die Stadt bevölkern. Diese sind naturgemäß ständig auf der Suche nach einem spannenden Nightlife und schätzen ebenso ein ausgedehntes Angebot an Museen und Co. Auch Personen, die sich für Geschichte und Architektur interessieren, wird in Münster allerdings sehr viel geboten. Das Rathaus des Westfälischen Friedens ist eines der Wahrzeichen der Stadt, genauso wie zum Beispiel die imposante Lambertikirche, die mit ihren Eisenkörben an das Schicksal der Wiedertäufer erinnert.

Eine Besonderheit der westfälischen Stadt ist, dass sie sehr viel Grün aufweist und man in der Innenstadt alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit dem Rad erkunden kann. Wen es ins Grüne zieht, ist gut beraten, den Aasee, die Promenade oder die schöne Umgebung des Flüsschens Werse zu besuchen. Dies macht natürlich in der warmen Jahreszeit, in der auch das Bootsfahren auf Werse und Aasee oder das Sonnen auf Promenadenwiesen möglich ist, besonders viel Spaß. Wer in der kalten Jahreszeit einen Aufenthalt plant, muss aber ebenfalls nicht mit Trostlosigkeit rechnen: Die Münsteraner Innenstadt ist in der Zeit vor Weihnachten erfüllt vom Glühweinduft und dem Duft anderer Leckereien, der von den vielen Weihnachtsmärkten, die in der Stadt abgehalten werden, stammt. Insbesondere die Niederländer, die keine langen Fahrten bis nach Westfalen zurücklegen müssen, sind häufig und gern gesehene Gäste auf diesen Märkten.

Die Hotellandschaft

Wer in Münster ein Hotel sucht, kann auf ein sehr breites Angebot zählen. Sowohl in der Innenstadt als auch weiter draußen, in den einzelnen Stadtteilen lassen sich attraktive Unterkünfte finden. Auch preislich gesehen ist dabei für jeden etwas dabei. Das Hotelportal www.hotelmuenster24.de hat sich aktuell aber vor allem auf Hotels der Kategorien 3 Sterne und 4 Sterne spezialisiert. In solchen Unterkünften kann man ohne Frage mit einem gewissen Komfort rechnen, ohne allerdings gleichzeitig unverhältnismäßig viel Geld für die Übernachtungen, für das Frühstück und weitere Leistungen ausgeben zu müssen. Wer mit der Bahn nach Münster reist und sein Hotel sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen möchte, kann auch eine Bleibe in der Nähe des Münsteraner Bahnhofes wählen. Der Bahnhof selbst zählt zwar sicherlich nicht zu den schönsten der Bundesrepublik, er liegt allerdings angenehm zentral, sodass man auf ein Taxi getrost verzichten kann, um in die Innenstadt zu gelangen. Die Westfalenmetropole ist im Übrigen sicherlich eine lebhafte Stadt, aber keine, die niemals schlafen würde. Sogar bei Wahl eines Quartiers in der Innenstadt muss man also nicht zwangsläufig mit Lärm rund um die Uhr rechnen. Werden besondere Veranstaltungen in der Stadt abgehalten, sollte man allerdings frühzeitig eine Hotelbuchung vornehmen, um nicht leer auszugehen bzw. noch eine Unterkunft nach eigenem Geschmack ergattern zu können.

Das Hotelportal HotelMünster24.de ist ein lokales Hotelverzeichnis, das nur ausgewählte Hotels in Münster listet und eine Vielzahl von Informationen über Museen und Sehenswürdigkeiten in und um die Westfalenmetropole Münster bietet.

Kontakt:
HotelMünster24.de