Das Maschseefest 2012 verbreitet Urlaubsflair in Hannover

(ddp direct) Endlich ist es so weit: Am 1. August startet das 27. Maschseefest in Hannover! 19 Tage lang verwandelt das Seevergnügen, das im letzten Jahr über 1,8 Millionen Besucher anzog, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee in eine bunte Flaniermeile. Eine vielfältige Gastronomie, kostenlose Konzerthighlights und Tanzabende unter freiem Himmel verbreiten Feriengefühl in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ein spannendes Kinderprogramm, Kleinkunst und Comedy runden das Angebot ab. Der Star des Festes ist auch in diesem Jahr der Maschsee: Bei Bootsfahrten, sportlichen Aktionen auf dem See wie dem Funbootrennen Crazy Crossing, entspannten Cocktailabenden mit Blick aufs Wasser oder beim Flanieren entlang der Uferpromenade können die Besucher ihn immer wieder neu entdecken.

Zum genussvollen Verweilen laden zahlreiche Restaurants, Biergärten und Bars mit ihren kreativen Bewirtungskonzepten rund um den See ein. Piratenlandschaften, Leuchttürme, Lounges direkt am Wasser, lauschige Biergärten und Terrassen mit Seeblick verbreiten Urlaubsflair. Sich mit Freunden verabreden, die Sommerabende genießen, Spaß haben und eine gute Zeit verbringen für all das bietet das Maschseefest den passenden Rahmen, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG), die das Fest zum zweiten Mal organisiert.

Auf den vier großen Bühnen rund um den See jagt ein Konzert-Highlight das nächste: So lädt Kristoffer Hünecke von Revolverheld (3.8.) mit bekannten Songs wie Diese Tage zum kollektiven Mitsingen ein. Spitzenmusiker vom legendären Buena Vista Social Club entführen mit ihrer Band Soneros de Verdad am 12. August in die Karibik. Vom anderen Ende der Welt, aus Neuseeland, bringt die Batucada Sound Machine am 1.8. Pazifik Soul und Funk an den Maschsee. Juliano Rossi serviert Swingmusik vom Feinsten. Und mit The Black Seeds kommt am 15.8. die wohl beste weiße Reggaeband der Welt nach Hannover. Mit von der Partie sind auch die beliebten Maschseefest-Stammgäste Sweety Glitter & The Sweethearts sowie Lotto King Karl & Die Barmbek Dream Boys. Jazzliebhaber kommen sonntags auf ihre Kosten, wenn rund um den See gejazzt und geswingt wird.

Jede Menge erleben können auch die kleinen Besucher des Maschseefestes: Auf der großen Kinderwiese haben die Xiè-Xiè Freizeit- und Erlebnispädagogik für Kinder und der Pavillon zusammen mit weiteren Kooperationspartnern wie der IdeenExpo oder den Johannitern ein vielfältiges Programm zusammengestellt. So können sich die Kleinen beispielsweise auf einen Besuch der KiKA-Moderatoren Tom Lehel (5.8.) und Juri Tezlaf (12.8.) freuen oder Auszüge aus dem „GOP Kinder-Weihnachts-Musical“ Das Dschungelbuch mit Liedern von Konstantin Wecker erleben.

Weitere Informationen und das Programm sind unter www.maschseefest.de abrufbar.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Verbreitet Urlaubsflair: Das Maschseefest in Hannover. (Bild) ===

Weitere Informationen sowie das Programm unter www.maschseefest.de

Shortlink:

Permanentlink:

Kontakt:
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Julia Sellner
Vahrenwalder Straße 7