Das Haus Mohnblume steht für Geschäftsreisende offen

Chancen für Geschäftsreisende aufgrund der besonderen Corona-Situation

Das Haus Mohnblume steht für Geschäftsreisende offen

Ob Monteur oder Vertriebsaußendienst, eine Übernachtung unterwegs oder in Kundennähe ist für Geschäftsreisende die Regel und nicht die Ausnahme. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie findet die geschäftliche Reisetätigkeit weiterhin statt.

Übernachtungen in Ferienhäusern zu geschäftlichen Zwecken gestattet

Wie die Landesregierung Baden-Württemberg mitgeteilt hat (https://www.tourismus-bw.de/informationen-zum-coronavirus), bleiben Übernachtungsangebote weiterhin nur „zu geschäftlichen, dienstlichen oder, in besonderen Härtefällen, zu privaten Zwecken“ gestattet (§ 13 Abs. 1 Nr. 5 CoronaVO).

Chancen nutzen, Ferienhaus testen

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass Ferienhäuser für Geschäftsreisende geöffnet bleiben. „Dies sollten Geschäftsreisende als Chance begreifen. Nie waren Ferienhäuser so günstig und nie war es so leicht, freie Termine für die Buchung zu finden“, so Holger Hagenlocher, Eigentümer des Ferienhauses “ Haus Mohnblume“ in Öfingen bei Bad Dürrheim.

Probewohnen auf der Sonnenseite der Baar

Deshalb empfiehlt Hagenlocher, diese Chance zu nutzen: „Keiner weiß, wie lange internationale Reisetätigkeiten eingeschränkt bleiben. Insofern werden sich viele Urlaubswillige in diesem und den kommenden Jahren für einen Urlaub in Deutschland entscheiden.“

Wer sich auf geschäftlichen Reisen bereits einen Überblick verschaffen konnte, wisse wo es besonders schön und erholsam ist und können zielgerichteter die private Auszeit buchen. „So ein ‚Probewohnen‘ hat seinen besonderen Reiz. Eine geschäftliche Buchung als zeitlich begrenztes Schnuppern ist eine perfekte Lösung“, so Hagenlocher weiter.

Urlaub auf der Sonnenseite der Baar

Das Ferienhaus “ Haus Mohnblume“ ist das Haus 93 im Feriendorf Öfingen bei Bad Dürrheim und als Ferienhaus ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Schwarzwald, zur Schwäbischen Alb oder an den Bodensee. Das nahe gelegene Obere Donautal ist zudem ein Eldorado für Wanderer, Kletterer und Kanuten. Das „Haus Mohnblume“ liegt in wunderbarer Hanglage auf der Sonnenseite der Baar, einer Hochebene zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.

Absolut Corona-sicher

Das Haus Mohnblume (Haus 93 im Feriendorf Öfingen) ist ein komfortables Häuschen mit bis zu maximal sechs Schlafplätzen, mit neu renovierten Sanitärräumen und einer ebenfalls neuen Küche auf der Höhe der Zeit. Als Selbstversorgerhaus ist es absolut Corona-sicher. Auch die Schlüsselübergabe an der Rezeption des Feriendorfs kann ohne Personenkontakt erfolgen, sodass Kontakte vermieden und die Distanzregeln eingehalten werden können.

Urlaub zu jeder Jahreszeit

Fernab des städtischen Trubels lässt es sich ein Urlaub im Haus Mohnblume zu jeder Jahreszeit genießen. Ob Frühling, Sommer oder Herbst, ob Aktiv-Urlauber oder Ruhesuchende, ein Ferienaufenthalt in Öfingen bietet viele Möglichkeiten.

Wanderer und Radfahrer können direkt am Haus Mohnblume loslegen – und das nahe gelegene Donautal ist ein Eldorado für Kletterer und Kanuten. Der Genießerpfad Himmelberg-Runde, ein zertifizierter Premium-Wanderweg, führt direkt durch das Feriendorf.

Auch im Winter lohnt sich der Aufenthalt. So führen zum Beispiel die Langlauf-Loipen direkt am Feriendorf vorbei. Schneewanderungen und Schlittenfahrten lassen keine Langeweile aufkommen. Und Skiabfahrten sind im nahegelegenen Schwarzwald oder an den Hängen der Schwäbischen Alb möglich.

Ein sicheres Umfeld für Familien mit Kindern

Familien mit Kindern finden ein gesichertes Umfeld im Feriendorf und einen großen Spielplatz. Hunde sind im Haus Mohnblume ebenfalls zugelassen. Und wenn die Gastronomie wieder öffnen darf, lässt sich im „Öfinger Landhaus“, direkt am Feriendorf, wunderbar schlemmen.

Auszeit nehmen – Ruhe genießen

Wer ausspannen will und einfach nur mal seine Ruhe sucht, wird sie hier auf der Sonnenseite der Baar mit einem herrlichen Ausblick auf rund 850 Metern Meereshöhe bei einem ruhigen und ausgeglichenen Klima finden. bieten sich vom Feriendorf wunderschöne Ausblicke. An guten Tagen lassen sich vom Feriendorf sogar die Schweizer Alpen erblicken.

Weitere Informationen, Kontaktdaten und Buchungsformular: https://www.haus-mohnblume.de/

Das Haus Mohnblume ist das Haus 93 im Feriendorf Öfingen bei Bad Dürrheim und als Ferienhaus ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Schwarzwald, zur Schwäbischen Alb oder an den Bodensee. Das nahe gelegene Obere Donautal ist zudem ein Eldorado für Wanderer, Kletterer und Kanuten.

WILLKOMMEN IM HAUS MOHNBLUME.

Das Ferienhaus auf der Sonnenseite der Baar – wo Schwarzwald und Schwäbische Alb aufeinandertreffen.

Haus Mohnblume – Haus 93 im Feriendorf Öfingen
Holger Hagenlocher