Computerbild: Android App von hotel.de wird zum Testsieger gekürt

(NL/6874919631) Nürnberg, 22. Juli 2014 Die Android App des internationalen Buchungsportals hotel.de erreichte den ersten Platz als Testsieger in Computerbild, die iPhone Version erzielte Platz zwei. Besonders hervorgehoben wurde beim Vergleich der fünf größten Buchungsportale, dass beide hotel.de Apps in den Kategorien Bedienung, günstige Preisangebote und Sicherheitsstandards im Gegensatz zur Konkurrenz punkten konnten.

Die positiven Testergebnisse bestärken hotel.de darin, den Fokus weiterhin auf das Thema Mobile Booking zu legen. Insbesondere die iPhone App besticht nach ihrem Relaunch durch den modernen Look im Flatdesign und durch neue Funktionen. Die unkomplizierte Navigation und Struktur lobten User der App bereits regelmäßig bei den Vorgängerversionen. Durch eine Verbesserung der Performance erzielt die App nun noch kürzere Ladezeiten und ermöglicht somit eine noch schnellere Hotelbuchung.

Reisende, die ihr Hotel direkt vor Ort buchen möchten, beeindruckt die neue LiveView-Funktion buchstäblich auf den ersten Blick: Die App blendet nahegelegene Hotels über einer Kameraaufnahme der Umgebung ein. Durch ein kurzes Antippen kann das gewünschte Hotel direkt gebucht werden.

Wer dagegen längerfristig im Voraus planen und buchen will, zieht großen Nutzen aus der Merklisten-Funktion, mit der sich Kunden Hotels als Favoriten abspeichern können. So kann der Vielreisende durch das Anlegen seiner individuellen Merkliste noch leichter den Überblick behalten.

Bereits getätigte Buchungen lassen sich wie gehabt jederzeit abrufen und bei Bedarf ganz einfach von unterwegs stornieren. „Mit diesem Neustart der iPhone App verfolgen wir konsequent unser Ziel weiter, auch im Mobile-Bereich den Kunden gut abzuholen. Dank des neuen Designs und der verbesserten Bedienung und Performance ist uns dies erfolgreich gelungen“, freut sich Jörg Malang, Chief Product Officer bei der hotel.de AG.

Hoher Sicherheitsstandard gewährleistet

Bei der Bewertung der hotel.de Apps stand für die Jury insbesondere der hohe Sicherheitsstandard im positiven Bewertungsfokus. Während die App-Versionen der konkurrierenden Buchungsportale nach Ansicht der Mobile-Experten von Computerbild zu viele Infos an Werbenetzwerke liefern, erhielten die hotel.de Apps nicht nur hier, sondern auch in den Bereichen „vielfältige Sortierfunktion“, „viele Hotelinfos“ bzw. „schnell zur Buchung“ gute bzw. sehr gute Bewertungen. Zusammen mit der überdurchschnittlich positiven Bewertung weiterer Features wie Nutzerfreundlichkeit, übersichtliche Optik sowie günstige Hotelangebote führte das zum Android Sieg.

Die hotel.de Apps sind kostenlos im App Store und im Google Play Store erhältlich:

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

hotel.de AG
Nicoletta Erlemann