COLION veröffentlicht den ersten Premium-Reiseführer für den Pott

urban inspiration city RUHRGEBIET ist der City-Guide für den anspruchsvollen Globetrotter und den lifestyleorientierten Städtereisenden.
COLION veröffentlicht den ersten Premium-Reiseführer für den Pott

Essen, 26. Oktober 2011. Das Ruhrgebiet kennt jeder. Jeder hat Bilder im Kopf. Vom Duisburger Hafen. Von der Industrielandschaft. Zeche Zollverein und dem Landschaftspark Duisburg-Nord. Tetraeder. Doch kaum jemand verbindet das Ruhrgebiet mit einem vielfältigen kulturellen Angebot, mit dem größten Freilichtmuseum der Welt, als Erholungsraum und grüne Lunge mit den Ruhrauen im Süden und den Äckern und Kopfweiden im Norden. Als Region für eine preisgekrönte und vielfältige Küche oder den ausgezeichneten Shopping-Möglichkeiten. Aufgrund der poly-zentralen Struktur sind die Standorte zwischen Hamm und Oberhausen, zwischen Dorsten und Schwerte verteilt. Die Metropole Ruhr fasziniert durch ihre Vielfalt sowie ihren Mut zu neuen Trends.

Abwechslungsreich und trendig präsentiert sich das neueste Buch. Die sorgfältig recherchierten Fünf-Sterne-Empfehlungen inspirieren den anspruchsvollen Städtereisenden ebenso wie die Bewohner der 53 Ruhrgebietsstädte. Das Buch ist prall gefüllt mit angesagten Adressen und trendigen Insidertipps aus den Rubriken Hotel, Restaurant, Club, Shopping und Enjoy. Besondere Inspirationen sind z. B. das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna, als einziges Museum weltweit, das sich diesem Thema widmet; das Atelier Hufergasse in Essen Werden, in dem Astrid Szibbat nicht alltägliche Hutkreationen zaubert oder eines der kleinsten 5-Sterne Hotels Deutschlands, die Villa am Ruhrufer in Mülheim.

urban inspiration city – der Name ist Programm. In dem Reiseführer werden die Highlights der Metropole Ruhr so komprimiert, dass sie modernem Leseverhalten entsprechen. Abwechslungsreich, schnell, spannend und unterhaltsam. Ein Reiseführer, der dem Diktat des Üblichen widerspricht. Nach der Philosophie Weniger ist mehr, werden in jeder Kategorie ca. zehn Standorte vorgestellt, die eine Stadterkundung unvergesslich machen. Alle Empfehlungen werden mit eindrucksvollen Fotos in Szene gesetzt, mit dem Anspruch an lässige Ästhetik und konsequent umgesetztem Layout. Diese Edition ist Reiseführer, Bildband und gleichzeitig Coffee-Table-Buch. Viel mehr als bedrucktes Papier zwischen den Deckeln.

RUHRGEBIET ist nach den Ausgaben NEW YORK, ISTANBUL, BERLIN, MALLORCA, MIAMI, LONDON und CAPE TOWN der achte Band der Reiseführer-Reihe. „Kernidee der Bücher ist, möglichst individuelle Orte abseits gängiger Touristenattraktionen vorzustellen und so ein ganz besonderes Erleben der Städte zu ermöglichen“, erklärt COLION Gründer Wolfgang Seifert. „Die Bücher sollen inspirieren, die Lust am etwas anderen Blickwinkel wecken“. In urban inspiration city findet der anspruchsvolle Globetrotter, der lifestyleorientierte Städtereisende genauso wie der Bewohner der Metropole die besondere Zusammenstellung – von Low-Budget bis Luxus.

urban inspiration city – Ausgabe RUHRGEBIET; ISBN 978-3-942576-09-3
EUR (D) 21,70; EUR (A) 22,40; CHF (CH) 29,80

Verleger und Herausgeber Wolfgang Seifert realisiert in seiner Essener Buchmanufaktur COLION nicht-alltägliche, hochwertige Druckprodukte. Mit urban inspiration city startete der Verlag Anfang 2011 eine Reiseführer-Reihe, die bis Ende des Jahres zehn Bände umfassen wird. Die zweisprachigen (deutsch/englisch) Hochglanz-City-Guides im Format von 20 x 20 cm, zeichnen sich durch hohe Qualität aus: moderner, veredelter Flexeinband, hochwertige Buchbindung, edles Papier, künstlerisch verfremdete Cover-Motive.

COLION GmbH & Co. Verlags KG
Wolfgang Seifert