ClubstoHire.com eröffnet neunten Golfausrüstungsverleih in Europa

Mitbegründer Paul McGinley macht mit Lissabon den Hauptstadt-Hattrick
ClubstoHire.com eröffnet neunten Golfausrüstungsverleih in Europa

Belfast, Nordirland/München, April 2012 – ClubstoHire.com (http://www.clubstohire.com) eröffnete am 1. April in Lissabon die dritte Verleih-Station für Golfequipment in einer europäischen Hauptstadt. Das ist ein Hauptstadt-Hattrick für Mitbegründer Paul McGinley, der auch in Edinburgh und Dublin Filialen betreibt. Mit den Hauptstadt-Geschäften sowie den erst kürzlich eröffneten Filialen auf der Isle of Man betreibt ClubstoHire inzwischen neun Verleih-Stationen in Europa.

„Der Flughafen Lissabon befördert jährlich 13 Millionen Fluggäste und landet bei den Besuchern südeuropäischer Flughäfen auf Platz 7 der Beliebtheitsskala. Über den Airport erreichen Golfreisende in nur 45 Minuten Autofahrt einen von 19 hervorragenden Golfplätzen wie zum Beispiel Praia d“el Rey, Bom Sucesso, Oitavos Dunes und Penha Longa. Klar also, dass sich viele Golfsport-Fans dort tummeln: Ideal für einen neuen Shop.“, kommentiert Tony Judge, McGinleys Partner und Director von ClubstoHire.

Die Entscheidung, weitere Filialen zu eröffnen, fällte ClubstoHire aufgrund der sehr guten Ergebnisse der bereits eröffneten Shops. So stieg das Buchungsvolumen laut Judge für Januar 2012 um 250 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr. Judge sieht die Zukunft deshalb positiv: „Wir werden weiterhin nach guten Standorten für neue Stationen suchen. Und wir gehen davon aus, dass wir unseren Umsatz in 2012 verdoppeln können. Unseren realistischen Erwartungen nach, werden sich reisende Golfer mit unserem Service im Laufe des Jahres 2012 unglaubliche 1.000.000 Euro Gebühren für Übergepäck sparen.“

Die Gebührenpolitik der Fluggesellschaften befördert dabei den Erfolg von ClubstoHire. Nachdem Air Berlin kurz vor dem Ende des letzten Jahres die Gebühren für den Transport von Golfausrüstung erhöht hat, zieht nun auch Ryanair nach und verlangt ein Minimum von £50 pro Flug für das Gepäck. Die überwiegende Zahl der europäischen Fluggesellschaften befördert Golfgepäck sogar nicht mehr unter £60. Allein aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es für Golfreisende deshalb sinnvoll, sich ihren Satz High-End-Golfschläger bei ClubstoHire zu leihen.

ClubstoHire bietet ein breites Angebot an Golfschlägern ab 35 Euro pro Woche. Die Shops führen dabei das Equipment namhaften Marken, wie z.B. TaylorMade inklusive dem R11S und dem neuen RocketBallz Driver, aber auch von Callaway, Wilson und MD Golf. Schläger für Links- und Rechtshänder, Damen und Herren und auch Kinder sind verfügbar. Der Verleih ist tageweise bis hin zu vier Wochen möglich. An alle, die extra-leicht reisen möchten, werden auch Golfschuhe vermietet.

Der Service ist sehr einfach zu nutzen: Golfer buchen online vor der Reise und holen das Miet-Set am Zielort ab.

Buchungen für Antalya, Alicante, Murcia, Dublin, Malaga, Edinburgh, die Insel Man, Lissabon und Faro können online unter http://www.clubstohire.com erfolgen.

Das Unternehmen ClubstoHire.com bietet golfbegeisterten Privat- und Geschäftsreisenden eine einzigartige Alternative, dem Golfsport auch auf Reisen zur frönen ohne die gesamte eigene Ausrüstung mitzuführen.
Anstatt ein teures Golfschläger-Reisetasche zu kaufen, dieses durch überfüllte Flughafen Terminals zu schleusen, an der Gepäckrückgabe zu hoffen, dass die guten Stücke nicht beschädigt wurde oder gar abhanden gekommen sind, und dafür an die Fluggesellschaft noch teilweise extrem hohe Gebühren für das Golfgepäck zu bezahlen, nehmen die Kunden von ClubstoHire.com die Mietausrüstung ihrer Wahl bequem im Flughafen-Shop an Ihrem Reiseziel entgegen. Kunden steht eine große Auswahl der neuesten Schlägermodelle weltweit führender Hersteller und Marken in den Ausführungen Damen, Herren und Kinder sowohl für Rechts- wie Linkshänder zur Verfügung. Nach vorheriger Online-Reservierung für die Dauer von einem Tag bis zu vier Wochen können diese an den Mietstation im Zielflughafen abgeholt werden. Dabei entspricht der wöchentliche Mietpreis für ein komplettes Set meist gerade einmal den Transportkosten der eigenen Ausrüstung für die einfache Flugstrecke.

ClubstoHire.com
Tony Judge