Chiemsee-Alpenland: 1279 Adressen für Traumurlaub im Herzen Oberbayerns

Besonderes Schmankerl: Gutschein für ein gefülltes Brotzeittuch
Chiemsee-Alpenland: 1279 Adressen für Traumurlaub im Herzen Oberbayerns

Das höchstgelegene Urlaubsbett der Region Chiemsee-Alpenland steht auf 1200 Metern Höhe und ist umgeben von Almwiesen. Das tiefstgelegene befindet sich in einem Hotel der historischen Stadt Wasserburg auf 427 Metern. Zwischen Alm und mittelalterlicher Altstadt bietet die oberbayerische Ferien- und Freizeitregion große Vielfalt. Das macht der soeben erschienene kostenlose Katalog mit 1279 möglichen Urlaubsquartieren deutlich. Wer das ursprüngliche Landleben schätzt, hat die Auswahl aus 123 Bauernhöfen, die mit bis zu fünf Sternen ausgezeichnet sind. Wer seinen Urlaub gerne mit Shopping verbindet, ist rund um die Heimat der „Rosenheim-Cops“ gut aufgehoben. Weitere Hotels und Pensionen bieten Extras von Wellness, Radverleih und Ponyreiten bis hin zum hauseigenen Bootsteg und Segelhafen. Über Gütesiegel wie „Kinderland“, „Bett & Bike“ oder „WellVital“ ist eine schnelle Orientierung möglich. Den Urlaubskatalog gibt es ab sofort kostenlos bei der Geschäftsstelle des Chiemsee-Alpenland Tourismus unter Telefon 08051 965550. Der darin enthaltene Gutschein für ein mit regionalen Produkten gefülltes Brotzeittuch kann vor Ort in allen Tourist-Informationen sowie in der Geschäftsstelle in Bernau am Chiemsee eingelöst werden. Informationen gibt es auch im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de.

Foto: Der Berggasthof Rosengasse in Oberaudorf, höchstgelegenes Urlaubsquartier der Region Chiemsee-Alpenland.

Seit dem 1. Januar 2010 steuert die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG das touristische Marketing für den Landkreis Rosenheim mit seinen 46 Mitgliedsgemeinden sowie die kreisfreie Stadt Rosenheim. Geschäftsstelle und Sitz des Informations- und Buchungscenters ist Bernau am Chiemsee.

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
Claudia Kreier