Chicagos Hotelangebot wächst weiter: Neuer Hotel-Triplex eröffnet, The Langham folgt am 10. Juli

Fast 1.000 neue Hotelzimmer innerhalb eines Monats – Weitere Neubauten eröffnen in Kürze – Sechs Hotels aus Chicago unter die besten Häuser der USA gewählt

Chicagos Hotelangebot wächst weiter: Neuer Hotel-Triplex eröffnet, The Langham folgt am 10. Juli

Im IBM Building, rechts neben den beiden Marina Towers, eröffnet in Kürze das Langham Chicago.

Chicago ist eine der großen Boom-Metropolen Nordamerikas. Allein im vergangenen Jahr kamen 46,2 Millionen Gäste, Geschäftsreisende ebenso wie Touristen, in die Stadt am Michigansee – Tendenz weiter steigend. Für sie wächst Chicagos Hotelangebot in diesem Jahr deutlich.

Drei neue Hotels mit über 660 Zimmern in einem Komplex

In River North, der zentralen Gegend nördlich des Chicago Rivers mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Musikclubs, haben vor wenigen Tagen gleich drei neue Hotels in einem Gebäudekomplex eröffnet. Sie weisen zusammen mehr als 660 Zimmer auf und wurden alle für ihre nachhaltige Bauweise zertifiziert. Zu dem Hotel-Triplex gehören das modern gestylte Aloft Chicago City Center mit 272 Gästezimmern, das Fairfield Inn & Suites Downtown Chicago mit 180 Gästezimmern sowie das innovativ designte Hyatt Place Chicago/River North mit 212 Gästezimmern.

Neues Luxushotel im früheren IBM Building

Auch Chicagos Top-Luxushotellerie wird um ein zusätzliches Haus bereichert. The Langham Chicago startet nach rund 20-monatiger Bauzeit in bester Lage direkt am Fluss. Das neue Haus der Hongkonger Hotelkette zieht in das frühere IBM Building, einen markanten, äußerlich ganz in schwarz gehaltenen Wolkenkratzer von 212 Metern Höhe, der dem gleichnamigen IT-Unternehmen lange als Firmensitz diente. Architekt des Umbaus war Dirk Lohan, ein Enkel von Mies van de Rohe, der seinerzeit das 1973 fertiggestellte IBM Building entworfen hatte. Van der Rohes Stil wurde bewahrt, fortgeführt und jetzt mit dem für Langham typischen Luxus vereint. Das Haus bietet 316 großzügig ausgestattete Gästezimmer und Suiten sowie mehrere Restaurants und das Chuan Spa.

Weitere aktuelle Hotelprojekte in Chicago: Godfrey, Virgin, SOHO und Loews

Der Hotel-Boom in Chicago ist damit nicht abgeschlossen. Noch in diesem Sommer eröffnet The Godfrey Hotel Chicago in einem 16-stöckigen Hochhaus. Das Boutique Hotel besitzt 220 Gästezimmer und bietet im obersten Stockwerk einen mehr als 1.000 Quadratmeter großen Dachgarten mit Bar und toller Aussicht auf Downtown Chicago. Im Herbst folgt das Virgin Hotel Chicago, das erste Virgin Hotel von Sir Richard Branson. Es befindet sich in einem Art Deco-Gebäude mit 27 Stockwerken nahe der Michigan Avenue. Das SOHO House Hotel wird ab dem Frühjahr 2014 Gäste empfangen. Der Privatclub mit angeschlossenem Hotel erstreckt sich über sechs Stockwerke und verfügt unter anderem über eine Bar auf dem Dach und mehrere Restaurants. Die Einweihung des Loews Chicago Hotel ist für Anfang 2015 geplant. Es zieht in einen Wolkenkratzer mit 52 Stockwerken, nur einen Block vom Chicago River entfernt und ganz in der Nähe zur berühmten Einkaufsmeile, der North Michigan Avenvue.

Spitzen-Ranking für Hotels aus Chicago

Wie hochwertig bereits heute die Hotellerie in Chicago ist, belegt die jüngste Verleihung der „World“s Best Awards 2013“, die per Leservotum von dem amerikanischen Magazin „Travel + Leisure“ vergeben werden. Gleich sechs Chicago Häuser schafften es unter die besten 50 Hotels der USA, darunter das Waldorf Astoria, das Peninsula, das Trump International, das Ritz-Carlton, das Four Seasons und das Sofitel am Water Tower.

Der Reiseverkehr spielt für die Wirtschaft Chicagos eine tragende Rolle: Die Metropole am Michigan See beschäftigt im Tourismus 128.000 Menschen und erzielt mit dieser Schlüsselindustrie ein Steueraufkommen von 725 Millionen US-Dollar. Im Bereich des Reisesektors werden in Chicago jährlich rund zwölf Milliarden US-Dollar ausgegeben. 2012 kamen über 46 Millionen Besucher nach Chicago; die durchschnittliche Belegungsrate der Hotels kletterte auf über 75 Prozent.

Weitere Informationen zu Chicago: www.choosechicago.com

Bildrechte: Cesar Russ Photography

Choose Chicago is the official destination marketing organization for Chicago, Illinois.

Kontakt
Choose Chicago
Kara Carmichael
301 East Cermak Rd.
60616 Chicago, Illinois
069-25538-230
tourisminfo@choosechicago.com
http://www.choosechicago.com

Pressekontakt:
Claasen Communication
Ralph Steffen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
06257 – 6 87 81
ralph.steffen@claasen.de
http://www.claasen.de