CASAMUNDO startet mit TÜV Bestnote ins neue Jahr

Der große Ferienhaus-Spezialist wird mit dem TÜV Siegel „Sehr Gut“ für hervorragende Serviceleistungen belohnt.
CASAMUNDO startet mit TÜV Bestnote ins neue Jahr

Hamburg, 10. Januar 2012 – Zu Beginn des neuen Jahres freut sich CASAMUNDO, Europas großer Ferienhaus-Spezialist im Internet, über eine weitere Auszeichnung. Bereits zum zweiten Mal erhält das Online-Ferienhausportal mit über 200.000 Objekten in ganz Europa und den USA das TÜV Saarland-Prüfsiegel. Mit der Gesamtnote „Sehr Gut“ konnte CASAMUNDO sich gegenüber der ersten Auszeichnung aus dem Jahr 2009 sogar noch verbessern. Im Juni vergangenen Jahres wurde CASAMUNDO zudem vom unabhängigen Online-Verbrauchermagazin Getestet.de im Vergleich der fünf größten Buchungsportale für Ferienhäuser zum Testsieger gekürt.

Deutschlandweit wurden 5.000 Kunden von CASAMUNDO.de schriftlich durch das TÜV Saarland-Zertifizierungsverfahren zur Servicequalität des Ferienhaus-Spezialisten befragt. Die repräsentative und neutrale Meinungsbefragung überprüfte unter anderen folgende Zertifizierungskriterien: wahrheitsgemäße Objektbeschreibung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Auswahl an unterschiedlichen Objekten, anwenderfreundliches Buchungsformular und Beratungskompetenz der Mitarbeiter. Mehr als 25 Prozent aller Befragten schickten die Umfrage vollständig ausgefüllt zurück. CASAMUNDO konnte hier erneut durch ein außergewöhnlich vielfältiges Angebot, hervorragenden Service und enorm hohe Kundenzufriedenheit punkten. Kundenaussagen wie „Überaus freundliche und zuvorkommende telefonische Bedienung“ oder „Sehr einfache Präsentation der Internetseite. Sehr gute Handhabung“ sowie „Die vielen zusätzlichen Informationen vor der Reise (Packliste, Wetter vor Ort, Ausflugsziele), ein wirklich toller Service“ zeugen von der hohen Servicementalität von CASAMUNDO. Nahezu 100 Prozent der Befragten würden CASAMUNDO weiterempfehlen und auch wieder bei CASAMUNDO buchen.(Quelle: TÜV Saarland-Zertifizierung „TÜV Service tested“ Prüfbericht für CASAMUNDO GmbH im Dez. 2011)

Ein Onlineportal mit Persönlichkeit
Thorsten Kerwin, Geschäftsführer von CASAMUNDO, betont: „Das neue Jahr könnte für CASAMUNDO nicht besser starten: Mit der TÜV Bestnote und als Testsieger bei Getestet.de die neue Buchungssaison zu beginnen, ist für uns von enormer Bedeutung. Denn vor allem der sehr gute Service zeichnet die Besonderheit von CASAMUNDO aus und bestärkt das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden. Diese Auszeichnungen bestätigen uns darin, unseren Weg in diesem Sinne weiterzuverfolgen, um unseren Kunden stets erstklassigen Service zu bieten.“ Als Online-Ferienportal eröffnet CASAMUNDO Freunden von Individualurlaub durch die Bündelung von Angeboten und Informationen die bestmögliche und größte Auswahl an qualitativ hochwertigen Ferienunterkünften. In diesem Zusammenhang beschreibt Thorsten Kerwin: „Das Internet bietet gerade in der Tourismusbranche große Vorteile für Kunden, bleibt dabei aber in der Regel in der Kundenbetreuung sehr anonym, was für viele Verbraucher mit individuellen Bedürfnissen eine Hürde darstellt. Diese ebnet CASAMUNDO, denn unsere Kunden genießen alle Vorteile einer Online-Buchungsplattform wie zum Beispiel ein nutzerfreundliches Portal, eine wahrheitsgetreue Darstellung, Schnelligkeit und Kundenobjektbewertung in Verbindung mit einem top Service. Unsere qualifizierten Servicemitarbeiter zeigen jeden Tag herausragende Einsatzbereitschaft in der individuellen Kundenbetreuung.“ Somit setzt CASAMUNDO neben den Vorzügen des Internets vor allem auch die ausgezeichnete Beratung für die Kunden optimal ein.

Die CASAMUNDO-Erfolgsstory
Die Unternehmensgeschichte von CASAMUNDO ist noch jung. Erst 2003 gegründet, kann der Ferienhaus-Spezialist ein sehr schnelles und erfolgreiches Firmenwachstum verzeichnen. Mit einer besonders großen Auswahl an über 200.000 hochwertigen Ferienunterkünften in 32 europäischen Ländern und in den USA ist CASAMUNDO zu einem der führenden Portale für Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Europa aufgestiegen. Bereits jetzt gibt es neben CASAMUNDO.de sieben weitere Länderportale des Ferienhaus-Spezialisten. Der große Erfolg ist dem herausragenden Einsatz der Mitarbeiter zu verdanken. Im Hauptsitz des Ferienhausvermittlers in der Hamburger Innenstadt ist diese Dynamik deutlich zu spüren. Jessica Fischer und Caroline Seifert, Leiterinnen des CASAMUNDO-Servicecenters: „Unser Team wächst beständig und entwickelt sich stetig weiter. Inzwischen sind in unserem Unternehmen qualifizierte Muttersprachler aus acht Nationen vertreten, um den bestmöglichen Service für wirklich jeden Kunden garantieren zu können. Besonders das persönliche Feedback von Kunden, die von ihrem gelungenen Urlaub berichten, bestärkt uns immer wieder, dass unser Weg der fachlich hochkompetenten, individuellen und vor allen Dingen nahbaren Kundenberatung der einzig richtige ist. Die Zusammenarbeit in einem so interkulturellen Ambiente macht außerdem einfach großen Spaß.“

Nach der Auszeichnung ist vor der Auszeichnung
In diesem Sinne, von der eigenen Kundenzufriedenheit bestärkt und von offizieller Seite bestätigt, startet CASAMUNDO in das neue Jahr 2012. Zielstrebig und engagiert wird auch im neuen Jahr an der ständigen Optimierung von Angebot und Service gearbeitet. Die Buchungssaison 2012 ist bereits eröffnet und läuft auf Hochtouren. Es sind noch viele einzigartige Ferienhäuser und -wohnungen in den beliebtesten europäischen Urlaubsregionen für den kommenden Sommer buchbar und die Kunden können sich persönlich vom sehr guten Service und Angebot überzeugen.

Mehr Informationen und Buchungen unter www.CASAMUNDO.de oder unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800/1010884.
Über CASAMUNDO
Die CASAMUNDO GmbH, Europas großer Ferienhaus-Spezialist im Internet mit Firmensitz in Hamburg, wurde im Jahr 2003 gegründet. Heute ist CASAMUNDO mit einer besonders großen Auswahl an über 200.000 hochwertigen Ferienunterkünften in 32 europäischen Ländern eines der führenden Portale für Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Europa. Das Unternehmen betreibt Online-Reiseportale in seinem Heimatland Deutschland sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, Tschechien, der Slowakei und in den Niederlanden. Mit dem Gesamturteil „Sehr Gut“ erhielt der Ferienhaus-Spezialist im Januar 2012 für seine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität das TÜV Saarland-Prüfsiegel. Zudem hat das unabhängige Online-Verbrauchermagazin Getestet.de CASAMUNDO im Juni 2011 im Vergleich der fünf größten Buchungsportale für Ferienhäuser zum Testsieger gekürt. Das Hamburger Ferienhausportal konnte mit dem besten Internetauftritt, komfortablen Suchfunktionen, einer ausführlichen Darstellung der Mietobjekte und direkter Buchungsmöglichkeit punkten.

CASAMUNDO GmbH
Kirstin Gorzel