Carsten K. Rath wird Hochschuldozent an der Internationalen Hochschule Bad Honnef

Grand Hotelier und Entrepreneur lehrt Hotelmarketing an der Internationalen Hochschule Bad Honnef
Carsten K. Rath wird Hochschuldozent an der Internationalen Hochschule Bad Honnef

(Bonn/Bad Honnef, 04. Oktober 2011) Neue Ehren für Carsten K. Rath („CKR“): Der Gründer des Lifestyle-Hotels Kameha Grand Bonn und Vorstandschef der Schweizer Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG (LH&E) wurde nun als Hochschuldozent an der Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH) berufen. Rath startet mit einer Vorlesungsreihe zum Thema „Erfolgreiches Franchise-Management in der Hotellerie“. Franchising zählt in der internationalen Hotellerie zu den wichtigsten Motoren in der Expansion. Damit baut Carsten K. Rath, der laut „Welt“ als „Rockstar unter den Grand Hoteliers“ gilt, seine Präsenz neben seinen Führungsrollen bei Kameha und der LH&E weiter aus. Rath ist mehrfach ausgezeichnet, so zum Beispiel als „Hotel Manager des Jahres 2011“ und wurde mit dem „Innovationspreis der deutschen Tourismuswirtschaft“ bedacht.

„In über 20 Jahren in der internationalen Luxushotellerie und der Touristik habe ich etliche Erfolgskonzepte begleitet“, so Rath. Mit der ersten Vorlesungsreihe über Franchising in der Hotellerie nimmt der 45-jährige erneut eine Lehrtätigkeitauf. Die IUBH ist eine „Leading Hotel School of the World“. „Das passt bestens – ich habe als Chef und Entwickler führender Lifestyle Hotels weltweit viel Erfahrung sammeln können“, so Rath. Ihm gelang es, dass das Kameha Grand Bonn noch vor der Eröffnung in die renommierte und traditionsreiche Vereinigung der Leading Hotels of the World aufgenommen wurde.

Der Hotelier, Unternehmer und Lifestyle-Aficionado Carsten K. Rath hat sich längst zu einer Marke entwickelt. „CKR“ wird als Topredner zu Kongressen und Konferenzen von namhaften Unternehmen wie Deutsche Telekom oder L“Oréal gerufen, verleiht Werbekampagnen zum Beispiel zum Beispiel von Sinn Leffers für Tommy Hilfiger und BOSS sein Gesicht und ist zudem als TV-Interviewpartner sehr gefragt. „Life is grand“, das Lebensmotto des Kameha Grand Bonn, entstammt der persönlichen Lebensphilosophie von Carsten K. Rath.
Der Hotelier, Unternehmer und Lifestyle-Aficionado Carsten K. Rath hat sich längst zu einer Marke entwickelt. „CKR“ wird als Topredner zu Kongressen und Konferenzen von namhaften Unternehmen wie Deutsche Telekom oder L“Oréal gerufen, verleiht Werbekampagnen zum Beispiel zum Beispiel von Sinn Leffers für Tommy Hilfiger und BOSS sein Gesicht und ist zudem als TV-Interviewpartner sehr gefragt. „Life is grand“, das Lebensmotto des Kameha Grand Bonn, entstammt der persönlichen Lebensphilosophie von Carsten K. Rath.

news good – personal PR services
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
+49 40 414311692

http://bit.ly/carstenrathhochschuldozent
ch@news-good.com

Pressekontakt:
Medienmanagement CKR ? Carsten K. Rath
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
carsten.hennig@medienunternehmung.de
040 414311692
http://www.medienunternehmung.de