Caravan-Rangierhilfe: mehr Leichtigkeit und Bodenfreiheit

Neues easydriver-Befestigungssystem ermöglicht Gewichtseinsparung und schnellere Montage

Caravan-Rangierhilfe: mehr Leichtigkeit und Bodenfreiheit

Die Freiheit Großes millimetergenau zu bewegen mit easydriver-Rangierhilfen. (Bildquelle: REICH/easydriver)

Das Thema Gewicht spielt bei Caravans natürlich immer eine große Rolle. Schließlich soll die Reise ohne Überladung und damit sicher starten. Da zählt jedes Kilo. Gut zu wissen, dass das neue Befestigungssystem der beliebten easydriver-Rangierhilfen jetzt das Einsparen von überflüssigen Pfunden mit ca. 2 kg reduziertem Gewicht unterstützt. So kann beim Rangieren beispielsweise mit dem easydriver pro 1.8 und dem Mobility-Power-Pack (MPP) mit einem Systemgewicht von 32 kg losgelegt werden. Auch die ultraleichte Energiealternative MPP mit Lithium-Ionen-Technologie sowie integriertem Ladegerät trägt ihren Teil dazu bei. Sie wiegt nur etwa 2 kg.

Beim Caravan Salon 2017 in Halle 13, Stand A47

Zusätzlich zur Gewichtsersparnis sorgt das aktuelle easydriver-Befestigungssystem auch für etwa 1 cm mehr Bodenfreiheit. Und eine weitere Stärke ist auch die einfachere Ein-Mann-Montage, die am besten vom Händler des Vertrauens durchgeführt wird. So kann es noch schneller auf Caravan-Tour gehen.

Bildquelle: REICH/easydriver

Der Zubehör-Spezialist für Freizeitfahrzeuge REICH GmbH entwickelt und produziert mit modernsten Technologien Rangierhilfen, Fahrzeugwaagen, Aufsteckspiegel und komplette Systeme der Frisch- und Abwasserversorgung, der Mess- und Regeltechnik bis hin zur Elektroversorgung und -steuerung sowie Batterietechnik für Caravans und Reisemobile. REICH ist europaweit führender Hersteller im Bereich der Wasserversorgung für Reisemobile und Caravans. Das 1975 im hessischen Eschenburg gegründete Unternehmen, mit heute ca. 180 Mitarbeitern und Niederlassungen in Arnheim (Niederlande) und Cannock (Großbritannien), ist weltweit gefragter Partner international renommierter Hersteller sowie für den Groß- und Zubehörfachhandel. Mit der Marke easydriver schafft die Ideen-Manufaktur REICH neue Lösungen, die den Caravaning-Urlaub einfacher machen.

www.reich-easydriver.com

www.reich-web.com