Boutique-Hotels in Guilin – Teil 1

Boutique-Hotels in Guilin - Teil 1

Homa Chateau Guilin

In unserer Reihe über die äußerst exklusiven Boutique-Hotels haben wir bereits ausführlich von den Unterkünften berichtet, die sich in Peking und Shanghai befinden. In diesem Teil wollen wir Ihnen nun die besten zehn Boutique-Hotels der Stadt Guilin, die sich weit im Süden Chinas befindet, vorstellen.

Guilin ist eine malerische Stadt und vor allem für Naturfreunde ein echtes Highlight. Inmitten einer traumhaften Szenerie zwischen zahlreichen hohen Bergen verlaufend, fließt hier der Li-Fluss. Diese Idylle gibt Reisenden vor allem die Möglichkeit, die Natur Chinas in vollen Zügen zu genießen und zu entspannen.

In diesem ersten Teil über Guilins Spitzenunterkünfte werden nun die Boutique-Hotels vorgestellt, die sich nahe des Stadtzentrums befinden. Im zweiten Teil der Reihe wird dann näher auf die Hotels eingegangen, die sich weiter außerhalb in einer fast schon dörflichen Atmosphäre befinden.

Boutique-Hotels in der Nähe des Stadtzentrums in Guilin

Das „Guilin Ronghu Lake Hotel“ liegt direkt am malerischen Westufer des Ronghu; neben dem Li-Fluss der zweite große Strom, der durch die Stadt fließt. Die Unterkunft wurde im Jahr 1953 erbaut und es stehen den Gästen insgesamt 450 Zimmer zur Verfügung.

Das individuelle Thema, wodurch sich dieses Hotel auszeichnet, ist die Gartengestaltung. In herrlich grüner Umgebung mit dem angrenzenden Fluss gelegen, sind hier einzigartige Gärten mit tropischen Palmen, eleganten Brunnen und klassischen Steinskulpturen zu finden.

In dem „Guilin Ronghu Lake Hotel“ gibt es eine Vielzahl internationaler Restaurants, in denen insgesamt Platz für 1600 Gäste ist. Des Weiteren steht für Geschäftstreffen ein Tagungszentrum mit 400 Sitzplätzen und einem Übersetzungssystem zur Verfügung.

Wer auf der Suche nach einem äußerst idyllischen Boutique-Hotel in Guilin ist, für den ist das „Li-An Lodge“ sicher einen Besuch wert. Auf der Spitze eines Berges gelegen und an ein umliegendes Dorf angrenzend, kann man von hier aus die – am Morgen meist noch in Nebel gehüllten -Reisfelder überblicken.

Das Hotel wurde entsprechend der traditionellen chinesischen Bauart, die auf dem Einkerben von Furchen in Holzwände basiert und komplett auf Nägel verzichtet, errichtet. Auch für Kunstliebhaber ist das erst vor acht Jahren errichtete Hotel absolut empfehlenswert, da hier zahlreiche Werke die einzelnen Räume dekorieren.

Ebenso wie beim „Li-An Lodge“ liegt auch beim „Guilin Eva Inn“ der Fokus auf der sich beim Blick aus dem Fenster bietenden, zauberhaften Landschaft. Insgesamt gibt es 113 Räume, in denen die Gäste einen herrlichen Ausblick auf den Elefantenhügel und den Li-Fluss haben.
Moderne Kunst und ein frisches Design sind die Merkmale des „Homa Chateau Guilin“. Der ausgezeichnete Service des Hotels spiegelt sich unter anderem auch dadurch wider, dass das Hotel zum ersten Mitglied der prestigeträchtigen Relais & Chateaux Association gewählt wurde.

Das „Hotel Grand 0773“ ist das erste Hotel, das sich nahezu komplett einem Europäisch-Amerikanischen Stil verschrieben hat. Von einer kanadischen Firma gestaltet und im wirtschaftlichen Zentrum in der Stadtmitte von Guilin gelegen, spricht es durch seine Ausstattung mit Tagungsräumen vor allem Geschäftsreisende an.

Markus Bo
Geschäftsführer von China entdecken.com
www.china-entdecken.com

Bildrechte: http://www.guilinhoma.com

China-entdecken.com ist ein chinesischer Reiseveranstalter, der Chinareisen aller Art anbietet.

Kontakt:
China-entdecken.com