Botswana – das unentdeckte Safari-Land

Abenteuerurlaub im Okavango-Delta

Hannover – Eine Safari gehört zu den aufregendsten Möglichkeiten, den Urlaub zu verbringen. Wilde Tiere, faszinierende Landschaften und der Hauch von Abenteuer locken nach Afrika. Ein vom Tourismus bisher unterschätztes Ziel ist Botswana. Darauf weist Michael Weber, Herausgeber von botsuana.net hin.

„Afrika bietet mit Kenia, Tansania, Südafrika und Namibia ganz hervorragende Safari-Länder“, so der Experte. „Häufig gerät Botswana dabei in Vergessenheit. Völlig zu unrecht, denn das Land im zentralen Südafrika bietet zahlreiche Höhepunkte, die einmalige Erlebnisse versprechen.“ Damit meint Michael Weber zum Beispiel das Okavango-Delta, das größte Binnendelta der Erde.

Das Okavango-Delta ist ein einmaliges Naturreservat

Es gibt wohl kaum etwas so Spektakuläres auf einer Safari zu entdecken wie das Okavango-Delta. Wenn der Fluss von den Regenmengen in den nördlichen Nachbarländern zu einem reißenden Strom wird, füllt er das sonst trockene Okavango-Delta mit Leben. Die Natur sprießt und Tiere vermehren sich zahlreich. Inmitten einer eindrucksvollen und schönen Wildnis wird die Safari in Botswana damit zum Erlebnis. „Eine Safari im Okavango-Delta ist anders, sie ist wilder und spannender, ohne aber den notwendigen Komfort vermissen zu lassen“, so Weber. „Der Artenreichtum ist beeindruckend und es gibt besonders bei sinkenden Wasserständen erstklassige Chancen, Großwild sehr nahe zu kommen.“

botsuana.net stellt das Safari-Land vor

Botswana bietet mehr als nur das Okavango-Delta. Mit dem Chobe Nationalpark verfügt der Staat über einen der größten und wichtigsten Parks in ganz Afrika. Dazu laden mehrere weitere Nationalparks und Reservate zu spannenden Pirschfahrten ein. Das alles thematisiert die Safari-Seite www.botsuana.net, die vor Kurzem gestartet ist. Sie informiert Urlauber schon vor der Abreise über Sehenswürdigkeiten, die besten Safaris und die wichtigsten Orte. Reiseinfos und Tipps zur Gesundheit, Vorsorge und zum Verhalten in Botswana runden das Angebot ab. Eingebettet sind die Informationen in ein Design, das besonders durch viele spannende Fotos auffällt. Die Webseite soll den Urlaubern Lust auf mehr machen. Der Name Botsuana ist die deutsche Schreibweise, die gegenüber der internationalen Variante Botswana aber weniger verbreitet ist.

Michael Weber ist Experte für Afrika. Der Webmaster und Afrika-Fan hat bereits Projekte über Kenia, Tansania und den Kontinent Afrika erfolgreich gestartet. Mit botsuana.net widmet er sich einem Reiseland, das eher unbekannt ist, aber atemberaubend schöne Landschaften und erlebnisreiche Safaris bietet. Das Angebot richtet sich an Safari-Neulinge, die Botswana entdecken möchten. Es ist Teil des Portfolios der Agentur Musik und Medien, die neben Internetdienstleistungen eine Reihe von informativen Webseiten für Endverbraucher anbietet.

Musik und Medien
Michael Weber