Bosporus und Besiktas – Unsere Top 3 Businesshotels in Istanbul

Wo die Kulturen aufeinandertreffen, erwartet die Besucher ein buntes Gemisch aus Alt und Neu. Die fast 3.000 Jahre alte Stadt, die einst Byzanz und später Konstantinopel hieß, ist heute eine junge und trendige Metropole mit westlichen und orientalischen Einflüssen.

Bosporus und Besiktas - Unsere Top 3 Businesshotels in Istanbul

In der 12-Millionen-Metropole Istanbul fällt es manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Erst einmal in der Altstadt angekommen, fühlen sich alle schnell von den monumentalen Bauwerken wie der Blauen Moschee ergriffen. Eine Bootstour auf dem beeindruckenden Bosporus bleibt für immer in Erinnerung. Auch eine Türkei-Reise ohne Hamam-Besuch ist selbstverständlich unvollständig.

Die günstigste Form der Stadtbesichtigung ist mit der Tramway möglich, welche die meisten Sehenswürdigkeiten verbindet. Auf keinen Fall verpasst werden sollten die folgenden Highlights: Die Hagia Sophia, ein der größten Basiliken der christlichen Welt, der Topkaki Palast, der größte und älteste Palast der Welt, die Blaue Moschee, Hippodrom und Obelisk. Edelviertel mit gigantischen Einkaufszentren wechseln sich mit traditionellen Märkten ab. Ein Besuch auf dem Großen Markt ist besonders empfehlenswert, speziell für seine Schmuck-, Leder-, und Töpferwaren.

Istanbul ist auch die türkische Hauptstadt des Sports, mit den drei erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte, Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul und Besiktas Istanbul. Auch die Formel 1 wird einmal jährlich auf dem Istanbul Park Circuit in der Millionenmetropole ausgetragen.

ehotel präsentiert die besten Business Hotels in Istanbul.

== Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet ==

Das liebevoll modernisierte, in einem ein Jahrhundert alten neoklassizistischen Bauwerk gelegene Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet liegt im Herzen der Bosporusstadt, nur wenige Schritte von Blauer Moschee und Topkapi-Palast. Um einen märchenhaften Hofgarten gruppiert, verheißen die 65 Zimmer und Suiten in diesem Businesshotel in Istanbul entspannten Komfort.

Für Tagungen und Konferenzen Konferenz- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Sauna, Dampfbad und Fitness-Center sorgen für die perfekte Figur im Business-Anzug.

== Sirkeci Konak Hotel ==

Im Herzen von Istanbul gelegen lädt das Sirkeci Konak Hotel dazu ein, die Geheimnisse der 2000 Jahre alten Stadt zu erforschen. Die Hagia Sofia und die blaue Moschee werden in einem fünfminütigen Spaziergang erreicht.

Die 52 Zimmer sind perfekt auf die Bedürfnisse von Business-Reisenden abgestimmt. WLAN ist im gesamten Hotel nutzbar und kostenfrei. Selbstverständlich sind alle Hotelzimmer klimatisiert und bieten neben einem Direktwahltelefon auch eine Minibar. Auf Wunsch wird gegen Gebühr auch ein Flughafentransfer angeboten.

== The Q-Inn Hotel Istanbul ==

Die 51 Hotelzimmer und die Junior Suite im Businesshotel The Q-Inn Hotel Istanbul bieten gehobenen Komfort einschließlich Mini-Bar, LCD-Flachbild-TV und kostenlosem WIFI Internetzugang. Geschäftsreisenden stehen in diesem Businesshotel in Istanbul Konferenz- und Veranstaltungsräume, eine Autovermietung sowie ein Businesscenter zur Verfügung.

Vom The Q-Inn Hotel Istanbul sind alle touristischen Attraktionen und historischen Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichbar. Hagia Sophia und Blaue Moschee liegen in direkter Umgebung. Reisende können sich auf eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt Istanbul und das Marmarameer freuen.

Kompletter Artikel: Bosporus und Besiktas – Unsere Top 3 Businesshotels in Istanbul

Bildrechte: Giovanni DallOrto

Mit ehotel.com finden Sie weltweit immer das passende Hotel! Wählen Sie aus mehr als 210.000 Unterkünften in über 150 Ländern in allen relevanten Reisezielen. Buchen Sie Ihre Hotels einfach, sicher und bequem online zu günstigen Top-Preisen.

Kontakt:
ehotel ag