„Bodenmais – dort, wo Bayern am allerschoensten ist“

Selbstbewusster Auftritt des Ferienorts Nummer eins im Bayerischen Wald bei der Reise- und Camping-Messe Essen

"Bodenmais - dort, wo Bayern am allerschoensten ist"

Bodenmais in Essen: Fischer Ove und Tourismus-Chef Christian Jaletzke

Bodenmais, 21.02.2014
Bodenmais kommt an. Das Ferienparadies Nummer eins im Bayerischen Wald präsentiert sich auf der Reise- und Camping-Messe in Essen erfolgreich unter dem Motto „Dort, wo Bayern am allerschoensten ist“. Tausende Reiselustige stroemen durch die Halle 11 der Messe Essen auf Entdeckungstour durch Deutschland und die Welt. Bodenmais und der Bayerische Wald stehen weit oben auf der Beliebtheitsskala der Besucher in der von rund tausend Ausstellern geschaffenen Ferienwelt: Fast jeder lässt sich von Landschaft, den spannenden neuen Urlaubsangeboten oder der Joska-Glaskunst faszinieren, war schon einmal zu Gast oder plant eine Reise dorthin. Und fast alle Besucher am Messestand waren sich einig: „Bodenmais ist am allerschoensten in Bayern“.
„Die Nachfrage ist sehr intensiv, viele Gäste haben von Bodenmais gehört oder gelesen und sprechen uns auf die Aktionen an“, schildert Geschäftsführer Christian Jaletzke von der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH die ersten Eindrücke vom Auftritt auf der noch bis einschließlich Sonntag dauernden größten Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen, zu der rund 90 000 Besucher erwartet werden. „Eine ideale Plattform, um Bodenmais und das breit aufgestellte Angebot des Ferienorts Nummer eins im Bayerischen Wald zu präsentieren“, so Tourismus-Chef Jaletzke, der mit der Resonanz außerordentlich zufrieden ist.
Mehr Informationen auf www.bodenmais.de.

Bildrechte: Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, Sebastian Bildquelle:Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, Sebastian

Bodenmais ist mit 7.000 Gästebetten der größte Ferienort im Bayerischen Wald und liegt an einem der letzten ursprünglichen Waldgebiete Europas. Der Ort bietet die höchste Dichte an FirstClass- und Luxushotels in Bayern. Zahlreiche Hotels sind in den vergangenen Jahren mit begehrten Preisen wie dem TUI-Holly oder dem HolidayCheck-Award (Publikumspreis) ausgezeichnet worden, zuletzt 2013 mit dem Holiday Check Destination Award als beliebtester Familienurlaubsort Deutschlands. Laut dem Magazin Focus sind zwei der beliebtesten Wellness-Hotels Deutschlands in Bodenmais. Der Ferienort ist ein Traumziel für Aktivurlauber und Mountainbiker. Im Winter bietet der Ort circa 110 Kilometer schneesichere Langlauf-Loipen und am Großen Arber das modernste Weltcup-Alpin-Skigebiet Deutschlands. In der wärmeren Jahreszeit locken unter anderem fünf Spitzen-Golfplätze in die Golfregion Bodenmais. Mit über 600 Veranstaltungen im Jahr bietet Bodenmais heute alles, was einen modernen Urlaubsort ausmacht.

Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage Fotomaterial zur Verfügung.

Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH
Bahnhofstraße 56
94249 Bodenmais
Hotline: 01805 144 514 53 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, andere Mobilfunkpreise möglich)

www.bodenmais.de
www.aktivzentrum-bodenmais.de

Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Christian Jaletzke
Bahnhofstraße 56
94249 Bodenmais
09924. 778-135
info@bodenmais.de
http://www.bodenmais.de/presse/allgemein.php