Bikerszene.de launcht neuen Bereich für Motorradtourismus

Der neue Service des Motorradportals ermöglicht Motorradfahrern eine simple und vollständige Touren- und Urlaubsplanung. Teilnehmende Hotels profitieren von der engen Verzahnung mit tausenden Motorradtouren und der Möglichkeit des regionalen Targeting.

Bikerszene.de launcht neuen Bereich für Motorradtourismus

Beispiel einer Hotelpräsentation auf bikerszene.de

Hohe Kompetenz im Bereich Motorradtouren kommt allen Beteiligten zugute
Mit über 2500 Touren, die einfach auf das eigene Navigationsgerät heruntergeladen und nachgefahren werden können, hat sich das Portal bei der Urlaubsplanung von Motorradfahrern bereits erfolgreich etabliert. Die verschiedenen Touren sind regional untergliedert und decken große Teile Europas ab. Die Erweiterung des Tourenbereichs um Hotelpräsentationen stellt eine logische Ergänzung des gebotenen Services dar: Mit der deckungsgleichen Zuordnung der Hotels und Pensionen zu den bestehenden Touren-Regionen hat der Nutzer jetzt die Möglichkeit passende Unterkünfte zu den geplanten Touren zu finden und ist so in der Lage den kompletten Motorradurlaub mit Hilfe von bikerzsene.de zu planen. Vom übersichtlichen Angebot direkt am Ort des Interesses profitieren dabei sowohl der Urlaubsplanende wie auch der Gastronom. Darüber hinaus ist sichergestellt, dass Motorradfahrer oder gar ganze Gruppen vor Ort willkommen sind. „Wenn die Interessen und Erwartungen von Gast und Gastronom übereinstimmen, steht einem gelungenen Urlaub mit dem Motorrad nichts mehr im Wege“, summiert Portalmanager Matthias Hirsch den Nutzen des neuen Bereichs.

Ausführliche und hochwertige Präsentationsmöglichkeiten für Hotels und Pensionen

Über das große Portal von bikerszene.de erreichen motorradfreundliche Hotels und Pensionen direkt ihre fokussierte Kundengruppe. Im Tourismusbereich der Seite haben sie die Möglichkeit sich ausführlich und hochwertig zu präsentieren. Neben einer detaillierten Beschreibung der Unterkunft können zusätzlich auch ausdrucksstarke Bilder und Videos auf der eigenen Präsentationsseite eingebunden werden. Die integrierte, direkte Buchungsanfrage ist von zusätzlichem Nutzen sowohl für den potentiellen Kunden wie auch den Anbieter. Die Integration des Hotels in das System ist dabei sogar noch tiefer realisiert: So ist die Einbindung des Hotels direkt in die Tourenkarten des Portals grundsätzlich Bestandteil des Services. Damit werden dem Planenden direkt auf der Karte bereits während des Stöberns nach Touren die Unterkünfte in der Nähe angezeigt. „Damit ist fast schon garantiert, dass ein Hotel ins Auge fällt, wenn ein Motorradfahrer seine Tour in dessen Nähe plant“, bringt Matthias Hirsch den Service auf den Punkt. Um sich diesen Effekt zunutze zu machen können Hotelbetreiber sogar eigene Haustouren erstellen und diese mit ihrem Angebot verknüpfen. Der neue Service kommt bereits gut an und wird sowohl von den Usern als auch von den teilnehmenden Hotels positiv angenommen.

Bikerszene.de ist Deutschlands großes Motorradportal. Eine aktive Community mit über 30.000 Nutzern bildet den Kern eines umfangreichen Serviceangebots: Das Magazin mit Nachrichten aus der Welt des Motorrads, Testberichten aktueller Modelle sowie Tourenberichten aus verschiedenen Regionen in ganz Europa wird ergänzt durch mehr als 2.500 Touren, die dem User zum Download auf das eigene Navigationsgerät zur Verfügung stehen. Passend zur Tour liefert der Tourismusbereich Informationen zu motorradfreundlichen Hotels. Ein Eventkalender mit allen relevanten Veranstaltungen, ein detailliertes Lexikon über Hersteller und Modelle sowie der Motorradmarktplatz komplettieren das umfangreiche Angebot des Motorradportals mit mehr als 410.000 Visits und über 3,2 Millionen Page Impressions monatlich. Das Portal gehört zur VM Digital GmbH, der Gruppe von Special Interest und Calssified Portalen im Internet. Weitere Projekte der VM Digital sind beispielsweise das Mietportal erento.com, der Marktplatz für Pferde pferde.de und der Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen caraworld.de.

Kontakt:
Bikerszene.de