Bewerbungsphase zu „Best Marketing Award“ startet

Travel Industry Club kürt erneut beste Marketingideen der Reiseindustrie / Bewerbungen und Vorschläge bis 22. Juli 2016 möglich

Bewerbungsphase zu "Best Marketing Award" startet

Frankfurt, 16. Juni 2016 – Ab sofort startet die Bewerbungsphase für den „Best Marketing Award 2016“ des Travel Industry Club (TIC). Bereits zum neunten Mal kürt der TIC die besten Marketingideen der Branche. Eingereicht werden können sowohl einzelne Marketingprojekte als auch komplette Marketingkampagnen. Damit gewährleistet der TIC, dass der „Best Marketing Award“ unabhängig von den investierten Marketingbudgets vergeben wird. Ausschlaggebend für den Sieg sind ausschließlich die Kriterien innovative Strategie, kreative Umsetzung sowie messbarer Erfolg.

Teilnehmen können alle Unternehmen, die ihr Kerngeschäft in der Reisebranche haben, sowie unmittelbar zuliefernde Industrien wie beispielsweise Kommunikationsagenturen. Die eingereichten Projekte und Kampagnen müssen innerhalb der vergangenen zwölf Monate umgesetzt worden sein. Es sind sowohl direkte Bewerbungen möglich als auch Vorschläge für Kampagnen und Projekte Dritter.

Die Einreichungsfrist läuft bis 22. Juli 2016. Nach einer Vorauswahl präsentieren die Finalisten ihre Einreichung am 16. August 2016 im Axel Springer Hochhaus in Berlin persönlich der Experten-Jury. Die Jury des „Best Marketing Award 2016“ setzt sich zusammen aus Top-Managern der Reise-Industrie und Strategie-Beratungen sowie aus Media- und Kreativ-Agenturen. Den Vorsitz hat Andre Klein, Managing Director Kreation bei Scholz & Friends Hamburg. Vergeben wird der „Best Marketing Award 2016“ im Rahmen der Preisverleihung „Travel Industry Manager 2016“ am 5. September 2016 in Essen.

Preisträger 2015 war MSC Kreuzfahrten mit einem manipulierten Schiffshorn auf der MSC Magnifica, das bei der Hafeneinfahrt im Rahmen des Hamburger Hafenfestes den Song „Seven Nation Army“ von den White Stripes spielte.

Alle Informationen zum „Best Marketing Award“ sowie zu den Bewerbungs- und Bewertungskriterien unter www.travelindustryclub.de.

Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund 800 persönlichen Mitglieder (Stand Juni 2016) sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer \“Think Tank\“ der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.

Travel Industry Club
Mareen Lipkow