BestFewo zum Valentinstag 2014: Gekuschelt wird im Sauerland

Potsdam, 20.02.2014 – Die reisefreudigsten Verliebten kommen aus Nordrhein-Westfalen und verbinden den Tag der Liebenden mit einem naturnahen Kurztrip ins Sauerland.

BestFewo zum Valentinstag 2014: Gekuschelt wird im Sauerland

Diagramm BestFewo – Studie Valentinstag 2014

Dies ergibt eine Studie von BestFewo, dem Experten für Deutschlandurlaub. Dazu wurden alle vermittelten Übernachtungen für den Reisezeitraum vom 14.02.14 bis zum 16.02.14 ausgewertet.

Küsse und romantische Liebesbekenntnisse, das geht natürlich am besten, wenn man die ungestörte Aufmerksamkeit des Herzblatts genießen kann. Eine unvergessliche Zeit als „Happy Valentine“s“ ist insbesondere für Urlauber aus Nordrhein-Westfalen (32 Prozent aller vermittelten Übernachtungen) ein eindeutiger Liebesbeweis: Beliebtester Urlaubsort um Abstand vom Alltag zu gewinnen ist Brilon im Sauerland (45 Prozent aller Übernachtungen im Sauerland). Das Sauerland ist mit 27 Prozent aller Übernachtungen die beliebteste Ferienregion zum Valentinstag.

„In 2014 hat BestFewo die Buchungen zum Valentins-Kurztrip im Vergleich zum Vorjahr um 80 Prozent gesteigert. Unsere Urlauber bevorzugen zum Fest der Liebe den Rückzug in den ländlichen Raum. Diese Kundenerwartung bedient BestFewo durch das flächendeckende Angebot an naturnahen und direkt online buchbaren Unterkünften“, sagt Carsten Gersdorf, Gründer und Geschäftsführer von BestFewo.

Damit man den Liebsten auch immer in der Nähe hat, ist das typische Feriendomizil für den Kurztrip in dem staatlich anerkannten Luft- und Kneippkurort mit 40,5 qm gerade richtig. Und auch wenn der 14. Februar als Tag der Verliebten ein jährlich wiederkehrendes Ereignis ist, so wird mit 26 Tagen im Voraus eher kurzfristig gebucht. Der Warenkorb liegt bei dem Kurztrip im Schnitt bei 134,50 EUR.

Wichtig für das Kuschelwochenende ist, dass die Verliebten sich um möglichst wenig zu kümmern brauchen: Die Bettwäsche gibt es direkt im Feriendomizil (65 Prozent), 45 Prozent der Unterkünfte sind mit Geschirrspüler ausgestattet. 30 Prozent aller Ferienwohnungen und Ferienhäuser haben eine Sauna bzw. eigene Sauna, so dass anschließend direkt am Kamin gekuschelt werden kann.

Während die Kinder eher zuhause bleiben, darf der geliebte Vierbeiner den romantischen Liebesbekenntnissen lauschen. 30 Prozent aller Valentins-Urlauber nehmen ihren Hund mit auf den Kuschel-Kurztrip. Bildquelle:kein externes Copyright

BestFewo ist mit über 75.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

BestFewo – BestSearch Media GmbH
Carsten Gersdorf