BestFewo erhält frisches Kapital in sechsstelliger Höhe

Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Berlin-Brandenburg neuer Gesellschafter

BestFewo erhält frisches Kapital in sechsstelliger Höhe

BestFewo

Potsdam, 8. Januar 2013 – BestFewo, das größte Portal für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland, hat einen weiteren Investor an Bord geholt. Das Kapital stammt von der Beteiligungsgesellschaft MBG Berlin-Brandenburg, die sich im Dezember 2012 unter Einlage eines mittleren sechsstelligen Euro-Betrages mit 4% am Stammkapital der BestSearch Media GmbH beteiligt hat.

Die im August 2010 in Potsdam eingetragene BestSearch Media GmbH betreibt das Online-Buchungsportal BestFewo.de und hat mit dem BFB Frühphasenfonds Brandenburg bereits in der ersten Finanzierungsrunde einen erfahrenen Investor gewonnen. Mit dem neuen Kapital aus der erfolgreich abgeschlossenen zweiten Finanzierungsrunde baut BestFewo seine Plattform weiter aus.

Bereits jetzt verfügt BestFewo mit über 62.000 Ferienobjekten allein in Deutschland als einziger Anbieter über ein flächendeckendes Angebot an Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Deutschland.

„Ausschlaggebend für die Investition war das qualitativ und quantitativ überzeugende Angebot an Ferienobjekten, durch das sich BestFewo klar von der Konkurrenz abgrenzt“, so Dr. Stefanovic, Geschäftsführer der MBG Berlin-Brandenburg. „Wir sehen großes Potential in BestFewo und freuen uns auf die Partnerschaft.“

„Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit der MBG Berlin-Brandenburg. BestFewo ist Marktführer für Ferienobjekte in Deutschland und hat sich als fester Bestandteil der Tourismus-Branche etabliert“, sagt Carsten Gersdorf, Geschäftsführer von BestFewo. „Wir sind weiter auf Expansionskurs und werden das frische Kapital im Interesse unserer Kunden und Partner in weiteres Wachstum investieren.“

Über MBG Berlin-Brandenburg

Mittelständische Beteiligungsgesellschaften fördern ein breites Spektrum unternehmerischer Vorhaben. In Abgrenzung zu vielen Venture Capital- und Private Equity-Gesellschaften unterstützt die MBG Berlin-Brandenburg das Handwerk ebenso wie innovative Dienstleister, Industriebetriebe, Groß- und Einzelhandel, Unternehmen aus den Life Sciences oder der Informations- und Kommunikationstechnologie. Kriterien der Auswahl sind vor allem das Management, die unternehmerische Idee und ihr Marktpotenzial.

Über BestFewo

Die BestFewo GmbH betreibt unter www.bestfewo.de die erste und größte Suchmaschine für Ferienwohnungen in Deutschland. Ziel ist es, dem Urlauber die Suche nach einer Ferienwohnung in Deutschland zu erleichtern. Mit aktuell bereits fast 50.000 deutschen Ferienobjekten in Deutschland ist BestFewo in diesem Segment Marktführer. Um dem Gast eine geprüfte Vielfalt an Ferienwohnungen bieten zu können, arbeitet BestFewo Hand in Hand mit Reiseexperten vieler örtlicher und regionaler Touristinfos zusammen. Die BestFewo GmbH wurde Anfang 2009 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit zehn Mitarbeiter.

Kontakt:
BestFewo GmbH