Besonders beliebt im Winter ist ein Bayerischer Wald Urlaub

Urlaub im Bayerischen Wald – gerade im Winter immer ein Erlebnis

Besonders beliebt im Winter ist ein Bayerischer Wald Urlaub

(NL/9275287391) Der Winter in den Bergen ist schon etwas ganz Besonderes, und daher ist gerade der Bayerische Wald ein sehr beliebtes Reiseziel in Deutschland.

Wenn es draußen kalt ist und der Schnee rieselt, dann ist das in den Niederungen in Deutschland meistens nichts Schönes, ganz im Gegenteil. Es bedeutet lediglich jede Menge Matsch auf den Straßen und schlechte Straßenverhältnisse. Ganz anders ist es dagegen, wenn man sich in den Bergen befindet. Die Winterzeit ist in den Bergen schon etwas ganz Besonderes, kein Wunder also, dass gerade der Bayerische Wald immer sehr beliebt ist, wenn es um einen Winterurlaub geht. Die schönen weiß glitzernden Berge und auch Täler sowie die frische und klare Luft locken jedes Jahr viele Besucher in den Bayerischen Wald. Allerdings sind dies nicht alles Wintersportler, wie man vielleicht vermuten könnte, ganz im Gegenteil. Auch wenn es gerade für Abfahrer und Langläufer hier sehr viele gute Strecken gibt, reisen auch sehr gerne Gäste in den Bayerischen Wald, die einfach nur die schöne Natur genießen wollen in Verbindung mit einem wunderbaren Verwöhnprogramm.

Damit all diese Genießer auch richtig auf ihre Kosten kommen, hat Spar mit! Reisen ein ganz besonderes Reisepaket geschnürt. Als Unterkunft für diese Reise fungiert das urig-rustikale Hotel Sonnbichl, das sich am Ortsrand von Lam befindet. Dies ist ein familiengeführtes Hotel, das sich in einer sehr ruhigen Lage befindet, und das sogar direkt am sonnigen Südhang. Der Blick von diesem Hotel aus auf den Arber, den Osser und den Riedelstein, die dann wunderbar verschneit sind, ist einfach sagenhaft.

Das Hotel Sonnbichl verfügt über einen neuen SPA-Bereich mit dem passenden Namen Auszeit. Hier werden die Gäste von Spar mit! Reisen verwöhnt wahlweise mit einem Vanille-Sahne-Bad oder auch mit einer Aroma-Rückenmassage. Gratis gibt es hier Kräutertees und Entspannungstees, und wer von diesen erholsamen Anwendungen nicht genug bekommen kann, erhält auf alle weiteren Anwendungen zehn Prozent Rabatt.

Im Reisepaket ist auch bereits eine idyllische Winterwanderung enthalten mit Vanillekipferl und Glühwein. Bei dieser Wanderung lernt man nicht nur den Bayerwald kennen, sondern tut seiner Gesundheit auch noch etwas Gutes. Mitten durch die verschneiten Wälder geht es bei dieser Wanderung rund um den Lamer Winkel.

Der Luftkurort Lam zählt schon seit langem zu den schönsten Gegenden in ganz Deutschland, zumindest der Einschätzung vom damaligen Bundespräsidenten Köhler nach, der im Jahr 2005 dort seinen Sommerurlaub verbrachte.

Im Reisepaket sind fünf Übernachtungen enthalten im Standard-Doppelzimmer, und morgens können sich die Gäste mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken für den Tag. Vier Mal wird es abends ein regionales 3-Gang-Menü geben, dabei stehen vier Hauptgänge zur Wahl. Ein Mal wird ein kulinarisches Buffet rund um die Nudel gereicht anstatt eines Abend-Menüs, und auch die geführte Winterwanderung mit Glühwein und Vanillekipferl ist bereits im Angebot enthalten.

Natürlich ist auch das Vanille-Sahne-Bad inklusive oder die Aroma-Rückenmassage, je nach Wahl. Im Day Spa gibt es Edelsteinwasser und auch verschiedene Kräutertees sowie Entspannungstees kostenfrei. Ebenso gratis ist auch die Nutzung der Sauna, des Fitnessraums und des Tischtennisraums im Hotel. Auf alle Behandlungen im hauseigenen Spa erhalten die Gäste von Spar mit! Reisen einen Rabatt von zehn Prozent. Zum Abschied gibt es pro Zimmer auch noch ein Lamer Zierbenholz-Kissen.

Dieses Angebot für einen Bayerischen Wald Urlaub gibt es pro Person zu einem Preis von 239 Euro zu buchen, entweder gleich online unter http://www.spar-mit.com/lam1/ oder auch beim qualifizierten Reiseteam unter der Rufnummer 07621 – 91 40 111. Hier hilft man gerne mit ausführlichen Informationen zu diesem Reiseangebot weiter.

Ein Bayerischer Wald Urlaub ist aber nicht nur in Lam sehr schön, natürlich gibt es noch weitere schöne Orte in dieser Region. Passende Reiseangebote gibt es ebenfalls gleich online unter http://www.spar-mit.com/bundles/bayern/bayerischer-wald.php .

Spar mit! Reisen
Mattenstrasse 24