Bergluft schnuppern auf der Alm

Erholsame Auszeit in der Chiemgauer Alpenidylle

Bergluft schnuppern auf der Alm

Zur friedlichen Chiemgauer Almidylle gehören imposante Berggipfel, bunte Wiesen und Kühe.

(epr) Imposante Berggipfel, bunte Wiesen, abgelegene Hütten und Kühe so weit das Auge blickt – was uns als Kinder in der Serie „Heidi“ begeistert hat, verliert auch im Erwachsenenalter noch lange nicht an Reiz. Spätestens wenn wir vom Großstadtlärm geweckt werden und uns an modernen, dicht an dicht reihenden Bauten und viel befahrenen Straßen sattgesehen haben, dann wünschen wir uns den Almzauber aus Kindertagen zurück. Wie schön und unbeschwert klangen doch die bimmelnden Kuhglocken und das von den Bergen wiedergegebene Jodeln der Wanderer im Ohr!

Raus aus der lärmenden Stadt, rauf auf die friedliche Alm: Wer zu Fuß den Chiemgauer Gipfelklassiker Hochfelln erklimmt oder die Bergbahn für einen Ausflug in luftige Höhen nutzt, wird mit einem atemberaubenden Bergpanorama belohnt – der Blick auf den Chiemsee ist inklusive. Eine perfekte Kulisse für eine erholsame Auszeit am Fuße der Alpen bieten ebenso das Sonntagshorn und der Hochgern. Weit oben zwischen steil zulaufenden Gipfeln und sanften Wiesenhängen erwarten Naturliebhaber, Sportfreunde und Ruhesuchende in den Chiemgauer Alpen neben aufregenden Ausblicken aber auch tiefe Einblicke in das traditionelle Almleben. Nach einer Wanderung vorbei an bunten Wiesen, weitläufigen Wäldern und sprudelnden Gebirgsbächen wird in einer der rustikal-romantischen Berghütten erst einmal eine zünftige Brotzeit mit almtypischen Produkten wie Milch und Käse von Senner und Sennerin aufgetischt.

Wer sich näher mit dem Markenzeichen der Region, der Chiemgauer Almwirtschaft, vertraut machen und sich intensiv mit dem Leben der Bergbauern beschäftigen möchte, kann noch bis zum 15. August eine außergewöhnliche Auszeit in Berg und Tal gewinnen. Mehr zum ganz persönlichen Almerlebnis und alle Teilnahmebedingungen zur Aktion „Komm auf die Alm“ gibt es im Internet unter http://www.komm-auf-die-alm.de/. Fernab des städtischen Geschehens lebt es sich hier ganz unbeschwert; Stress und Hektik weichen Entspannung und Sorglosigkeit. Höhenluft tut eben gut! In absoluter Abgeschiedenheit zeigt sich, was der vermeintlich größte Luxus ist, den man im Urlaub haben kann: seine Ruhe. Weitere Informationen zum Almsommer im idyllischen Chiemgau telefonisch unter 0861 909590-0 oder auf http://www.chiemgau-tourismus.de/.

Bildrechte: epr/Chiemgau Tourismus Bildquelle:epr/Chiemgau Tourismus

easy-PR® (epr) ist die ideale PR-Ergänzung für alle Unternehmen, die in den Bereichen Bauen, Wohnen und Einrichten, Garten und DIY sowie Reisen und Gesundheit kostengünstig maximale Medienpräsenz erzielen wollen. easy-PR® Bauen & Wohnen erscheint zwölf Mal pro Jahr – immer wieder mit neuen interessanten Berichten für die Endverbraucherpresse. Mit easy-PR® hat Ihr Unternehmen die maximale Aufmerksamkeit in über 2.300 relevanten Redaktionen von Tageszeitungen, Anzeigenblättern, Wohn- und Lifestyletiteln, Special-interest-Titeln sowie Publikumszeitschriften, Illustrierten und Onlineportalen.

Faupel Communication GmbH
Katrin Wermich