Bequem und schnell ins TOP-Familienskigebiet Carezza

Neue Kabinenbahn Welschnofen bringt Skifahrer direkt vom Wintersportort Welschnofen ins sonnigste Skigebiet am Rosengarten und Latemar

Bequem und schnell ins TOP-Familienskigebiet Carezza

Carezza Ski, Skigebiet in Südtirol für die ganze Familie

Ab dem kommenden Winter erreichen alle Wintersportfans direkt ab dem Ortszentrum von Welschnofen mit einer neuen Umlaufbahn das Dolomiti Superskigebiet im UNESCO Weltnaturerbe Rosengarten Latemar.
Die 3,6 km lange Bahn ausgestattet mit Kabinen für 10 Personen zählt zu den modernsten Anlagen Südtirols und bringt künftig Skifahrer und Snowboarder direkt mitten ins Skigebiet zur Talstation der beliebten Laurin Pisten unterhalb der Kölner Hütte. Von da ab erwartet die Pistenfahrer eine überaus attraktive 7,5 Kilometer lange Abfahrt ins Dorf Welschnofen.
Breite Pisten mit viel Platz und einem faszinierenden Dolomiten Panorama garantieren einen Skiausflug der Extraklasse im Familienskigebiet Carezza in Südtirol. Das Angebot ist dabei vielfältig und für die ganze Groß und Klein geeignet: steile Profipisten, coole Freestyle-Parks, angenehme Anfänger-Hänge und bequeme Liftanlagen. Warten beim Lift? Das gibt“s in Carezza nicht, denn die Förderleistung der Anlagen ist hoch.

Events der Extraklasse erwarten alle Fans in der Saison 2013/2014: zum Auftakt ein actionreiches Snowboard Fis World Cup Rennen am 14.12. mit Festzelt am Karerpass. Die ultimative Demo-Show mit König Laurin und den 7 Zwergen, Nostalgie-Telemark, Freestyle Jumps, spannenden Vorführungen der Skischulen Karersee und Rosengarten, eine Schneekatzen-Show und Feuerwerk begeistert an insgesamt 8 Abenden auf der Pra di Tori Piste. Im Jänner stehen folgende Veranstaltungen am Programm: das Sportler Carezza Telemark Festival am 11. und 12.01.2014. Für viel Action und Spannung sorgen das 8. Lugget Me Snow Soccer Turnier im Februar und der Family Snow Day am 30. März 2014. Für Sonnenanbeter ist Carezza der geheime Treffpunkt: mit durchschnittlich 8 Sonnenstunden pro Wintertag zählt Carezza zum sonnigsten Skigebiet Südtirols.

Wer zum Sonnenskilauf auf Nr. schneesicher gehen möchte, liegt am Fuße des Rosengartens auf jeden Fall richtig: die neue Beschneiungsanlage mit 170 Schneekanonen sorgt für Schneesicherheit von Dezember – April.
Und dies alles ganz in Ihrer Nähe und gut erreichbar: in nur 15 Minuten von Bozen Nord ins Skigebiet Carezza zwischen Rosengarten und Latemar. Die neue Kabinenbahn von Welschnofen bringt alle Skifahrer bequem und schnell vom Ortszentrum ins Skigebiet und über die Talabfahrt wieder retour ins Zentrum von Welschnofen.

Weitere Infos unter www.carezza.it

Werbung Marketing Alpen