BedyCasa – Die weltweite Nummer 1 für Privatunterkünfte startet in Deutschland durch!

Anders reisen mit BedyCasa

Der Pionier der privaten Unterkunftsvermittlung, BedyCasa, startet jetzt Deutschland durch. 2007 suchte die Französin und Globetrotterin Magali Boisseau Becerril nach einer anderen Art des Reisens: authentischer, näher an den Gewohnheiten und nicht zuletzt günstiger. Bestätigt von ihren eigenen, sehr positiven Erfahrungen mit gastfreundlichen Menschen entwickelte sie die Online-Community BedyCasa für die Suche und Vermietung von privaten Unterkünften. Damit können Reisende eine Stadt, eine Region oder ein Land aus einer ungewohnten Perspektive entdecken – mit den Tipps der Einheimischen. Das Konzept des privaten Gastgebers ist rund um den Globus erfolgreich, eine einzigartige Erfahrung mit Einblick in das wirkliche Leben und die Kultur im Reiseland.

Deutschland spielt bei BedyCasa als Ziel eine wichtige Rolle. Berlin gehört zu den Top 10 Städten weltweit, allein im November und Dezember wuchs die Nachfrage um 248 Prozent. Auch München und Hamburg gehören zu den am häufigsten nachgefragten Metropolen. Seit Sommer 2012 gibt es die deutsche Version des Online-Portals, jetzt übernimmt ein Country Manager die Geschäfte für das französische Unternehmen in Deutschland.

Authentisches Reisen mit BedyCasa

Die Plattform BedyCasa ermöglicht der Community ein authentisches Reisen zu kleinen Preisen. Vertreten in 162 Ländern bietet das Portal mehr als 16.000 Unterkünfte an. Die privaten Gastgeber reichen von Landhäusern bis zu Bed & Breakfast in pulsierenden Großstädten. Im Unterschied zu anderen Portalen bietet BedyCasa mehr als nur eine Unterkunft – das Kennenlernen und der kulturelle Austausch sind elementar. So kann jeder neue Ziele mit den persönlichen Tipps und Hinweisen der Gastgeber entdecken – einmalige Erlebnisse und Erfahrungen, die unvergesslich bleiben.

Das Prinzip von BedyCasa – einfach und sicher

Die richtige Unterkunft lässt sich mit wenigen Klicks finden und gleich reservieren. Der Suchassistent ist dabei ebenso hilfreich wie die Bewertungen anderer Reisenden. Um das Kennenlernen so angenehm wie möglich und gleichzeitig die Reise so sicher wie möglich zu gestalten, erfolgt die Bezahlung erst bei Ankunft am Urlaubsort. Für die Abstimmung können Gastgeber und Besucher das BedyCasa eigene Mailsystem nutzen.

Vorteile von BedyCasa

– Eine Lösung für jeden Geldbeutel : Die durchschnittlichen Preise bei BedyCasa liegen bei 25 Euro pro Nacht.

– Zertifizierte Gastgeber: BedyCasa prüft seine Anbieter, um deren Motivation und die Qualität der Unterkunft sicherzustellen.

– Neue Impulse : Für die Gastgeber spannende neue Impulse und ein angemessenes Entgelt für ihre Zimmer oder Appartments.

Bedycasa, gegründet 2007, ist eine Online Community für die Suche nach Privatunterkünften rund um den Globus. Zunächst als Blog der Gründerin und Globetrotterin Magali Boisseau über ihre umfassenden Reiseerfahrungen konzipiert, hat das Portal heute mehr als 100.000 MItglieder. Im Dezember 2012 erhielt das Unternehmen eine Investition in Höhe von 1 Million Euro, um das weitere Wachstum zu forcieren und seiner Community diese unverfälschten Erfahrungen zu ermöglichen.

BedyCasa
Anne-Laure Delmotte