Bärenstark: Die neue Landal-Ferienzeitung soll Kindern im Urlaub Lust auf Lesen machen

Macht Lust auf Lesen – die neue Landal-Ferienzeitung

Pisa-Schock, sinkende Auflagenhöhen der Printmedien, zunehmende Digitalsierung… Wie bringt man Jugendliche dazu, das Ipad gegen die Zeitung auszutauschen? Experten wie der Neurowissenschaftler Professor Dieter Braus, Direktor der Horst Schmidt Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie, sind sich einig: „Sie können nicht früh genug damit anfangen, Spuren zur Zeitung im Kopf der Kinder zu hinterlassen.“* Landal GreenParks, Ferienpark-Experte mit Fokus auf Familienurlaub, greift das Thema auf und bietet mit einer neuen Ferienzeitung seinen kleinen Gästen einen neuen Zugang zum Medium Zeitung.

Zeitung lesen macht nicht nur Spaß, es macht auch schlau. Daher geht der Ferienpark-Spezialist mit einer Sommer- und einer Winterausgabe der Landal-Kinderzeitung in seinen zehn deutschen Parks an den Start. Namensgeber für „Bärenstark“ ist das Maskottchen der Landal-Parks: Bollo, der Bär. Unter dem Titel „Lesespaß mit Bollo“ bietet er den Kindern, die in den Parks Ferien machen, spannenden Lesestoff rund um Themen, in denen sich die Philosophie der über 70 Landal-Ferienparks in Europa widerspiegelt. So stehen auf den 16 Seiten die Natur und Tiere sowie gemeinsame Erlebnisse mit der Familie im Mittelpunkt. Darüber hinaus stellt die Zeitung einzelne Ferienregionen vor und liefert Spiel-, Bastel- und Ausflugstipps.

Alexander Carius, deutscher Dirkektor Marketing & Sales von Landal GreenParks freut sich: „Unsere Parks stehen für familien- und kindgerechten Urlaub mit wetterunabhängigen Freizeitangeboten wie den Indoor-Spielparadiesen oder Kinderbetreuung im Bollo-Club. Mit der Landal-Kinderzeitung bieten wir nun unseren jungen Gästen weiteren Mehrwert, der selbst bei Regen Spaß macht und gleichzeitig das Lesen fördert.“

*Quelle: Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V., Berlin, 14. März 2014.

Weitere Informationen unter www.landal.de oder bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks:

Tel.: 01806 – 700 730 (aus dem dt. Festnetz EUR 0,20/Anruf; mobil max. EUR 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend); 0820 – 988 330 (0,20 EUR/Min.) aus Österreich
E-Mail: info@landal.de
Facebook: www.facebook.com/landalferienparks

Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 – 21:00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage: 10:00 – 15:00 Uhr

Buchung auch im Reisebüro Bildquelle:kein externes Copyright

Zu den 74 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 51 in den Niederlanden, zehn in Deutschland, zwei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich, drei in der Schweiz und einer in Ungarn. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 12.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,2 Millionen Gäste mit rund elf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.

Landal steht für „Urlaub im grünen Bereich“ – unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Landal GreenParks
Meltem Yildiz