Baden mit Wow-Effekt: Hotels mit außergewöhnlichen Pools

Santorini Infinity-Pool

Pool ist nicht gleich Pool: Immer mehr Hotels setzen ihre Schwimmbäder in Szene und beeindrucken mit ausgefallenen Ideen. Einige bestechen alleine durch ihre Größe, andere wiederum durch die Architektur in einer einzigartigen Umgebung oder durch ein besonderes Erlebnis. Getreu dem Motto „Es gibt nichts, was es nicht gibt“ schwimmen Gäste beispielsweise in Las Vegas zusammen mit Haien, die nur durch eine Glaswand von ihnen getrennt sind.

Am faszinierendsten sind dabei wohl immer noch die sogenannten Infinity-Pools. „Über den Beckenrand gelehnt, tut sich vor einem eine unendliche Weite auf, die scheinbar bis zum Horizont reicht“, schwärmt Aysha Bartel verantwortlich für Thomas Cook-Selection.

Über den tropischen Reisfeldern plantschen oder den weltweit einzigen blutroten Pool entdecken – Gäste, die auf der Suche nach dem besonderen Badeerlebnis sind, finden bei Thomas Cook und Neckermann Reisen Hotels mit außergewöhnlichen Poolanlagen.

Bali: Baden in spektakulärer Natur
Inmitten der Reisfelder und üppiger Vegetation der indonesischen Insel Bali liegt das Maya Ubud Resort & Spa (fünf Sterne) am Flussufer des Petanu. Ein spektakulärer Infinity-Süßwasser-Pool mit separatem Kinderbecken bietet dabei einen tollen Blick in die tropische Umgebung. Ein weiterer Pool wartet in der Flussschlucht neben dem Spa auf die Gäste. Beide Pools passen sich mit ihrem klaren Wasser in gedämpften Blau-Grün-Tönen der Natur an. Insgesamt drei À-la-Carte Restaurants sowie eine Bar und Cafe sorgen für das kulinarische Wohl. Das nur drei Kilometer entfernte Künstlerdorf Ubud ist mit dem Shuttlebus bequem zu erreichen.
Zehn Übernachtungen im Superior-Zimmer inklusive Frühstück ab 1.077 Euro pro Person. Zum Beispiel am 1. Oktober 2016 bei eigener Anreise. Buchbar bei Thomas Cook.

Koh Samui: Blutrotes Wasser
Das Designhotel The Library (fünf Sterne) liegt an der Ostküste der Insel Koh Samui und beeindruckt durch klare Linien und ein elegantes Ambiente. Der Blickfang der Anlage ist der weltweit einzige rote Swimmingpool direkt am türkisfarbenen Meer: Das Mosaik aus gelben, orangen und bordeauxfarbigen Steinen im gesamten Becken verleiht dem Pool diesen Look. Nachts verwandelt die Unterwasserbeleuchtung die Badeanlage in ein schillerndes Spektakel und bietet eine außergewöhnliche Kulisse für Dinner und Drinks im Restaurant. Jedes der 26 Studios und Suiten ist modern und lichtdurchflutet ausgestattet.
Zehn Übernachtungen im Studio inklusive Frühstück ab 1.208 Euro pro Person. Zum Beispiel am 7. Oktober 2016 bei eigener Anreise. Buchbar bei Thomas Cook.

Las Vegas: Tierisches Wasserabenteuer
Die berühmte Glücksspielmetropole Las Vegas hält für mutige Schwimmer etwas ganz besonderes bereit: Das traditionsreiche Hotel Golden Nugget (vier Sterne) verfügt über ein separates Haifischbecken inmitten der Poollandschaft. In einem Glastank, nur wenige Zentimeter voneinander getrennt, drehen Hotelgäste ihre Runden neben Haifischen und anderen exotischen Meeresbewohnern. Durch eine sichere Plexiglasrutsche sausen die Gäste über drei Ebenen direkt durch das Treiben der Raubfische. Der berühmte „Strip“ mit zahlreichen Kasinos, Restaurants, Bars sowie Shopping-Möglichkeiten ist in zehn Fahrtminuten erreichbar.
Eine Übernachtung ab 54 Euro pro Person. Zum Beispiel am 15. August 2016 bei eigener Anreise. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Santorini: Blaue Wunder
Blau und Weiß: Die Farben Griechenlands begegnen Urlaubern auf der Kykladeninsel Santorini fast überall. Hoch über den Klippen von Oia liegt das stilvolle Hotel Mystique (fünf Sterne plus) der Luxury Collection-Kette und lockt mit 38 direkt in den Felsen gebauten Suiten und Villen. Vom Infinity-Pool aus haben Urlauber einen einzigartigen Blick und können zusehen wie Meer und Pool zu einer atemberaubenden Kulisse verschmelzen. Das Haus wurde im Insel-Stil gestaltet und verfügt darüber hinaus über einen kleinen Hochzeits-Pavillon mit Blick auf das Meer.
Sieben Übernachtungen in der Vibrant-Suite inklusive Frühstück ab 1.284 Euro pro Person. Zum Beispiel am 11. Oktober 2016 bei eigener Anreise. Buchbar bei Thomas Cook.

Aber auch für Familien mit Kindern gibt es spektakuläre Poolanlagen, die für Spiel und Spaß während des Urlaubs sorgen. Zu den beliebtesten gehört dabei wohl der Ali Bey Club (vier Sterne plus) an der türkischen Riviera. Mit einer Fläche von insgesamt 25.000 Quadratmetern gehört der Aquapark zu den größten des Landes und lockt mit Regenwäldern, Wassermassagen, Gegenstromanlage sowie Wasserfallduschen. Groß und Klein ins kühle Nass. Abenteuerliche Rutschen wie „Kamikaze“ oder „Freefall“ sowie Mini-Rafting und Rutschen-Türme für die Kinder sorgen dabei für Adrenalinkitzel pur. Die Hotelanlage liegt unmittelbar am weiten Sandstrand von Side und bietet eine tolle Aussicht auf den Berg Toros.
Sieben Übernachtungen im Familienzimmer mit All Inclusive für zwei Erwachsene und zwei Kinder (zwei bis zwölf Jahre) sowie Flug, Rail & Fly und Transfer ab 3.732 Euro pro Person. Zum Beispiel am 1. August ab/bis Frankfurt am Main. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Thomas Cook- und Neckermann Reisen-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de und www.thomascook.de, bei angebundenen Internet-Portalen sowie über die Mitarbeiter des telefonischen Kundenservice (Neckermann Reisen: 0234 / 961035263; Thomas Cook: 0241 / 876262).

Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook AG
Irene Schechinger