Bad Herrenalb: jetzt auch bei Facebook

Schwarzwaldstädtchen nutzt Social Media für Veranstaltungshinweise und mehr

Bad Herrenalb bietet das ganze Jahr über ein buntes Veranstaltungsprogramm für Bewohner und Gäste des Urlaubsorts, das unter anderem auch auf der Homepage des Schwarzwaldstädtchens präsentiert wird. Um weitere Zielgruppen zu erschließen und Social-Media-affine Bewohner und Interessenten der Stadt über einen weiteren Online-Kanal mit Informationen zu aktuellen oder vergangenen Highlights zu versorgen, ist Bad Herrenalb seit Kurzem auf Facebook vertreten. Das Schwarzwaldstädtchen hält dort beispielsweise Interessantes über die Meilensteine der Gartenschau 2017 in Bad Herrenalb bereit, gibt Rückblicke zu vergangenen Events und informiert über bevorstehende Veranstaltungen wie das Klosterfest am ersten Augustwochenende.

Klosterfest am 06. und 07. August 2016

Bereits zum 41. Mal lädt das Klosterfest Bewohner und Besucher Bad Herrenalbs am 06. und 07. August 2016 zu einem bunten Programm mit kulinarischen Leckereien, Musik, Spiel und Spaß ein. Das traditionelle Straßenfest in der historischen Klosterstraße wird durch Bürgermeister Norbert Mai am Samstagvormittag eröffnet und bietet zwei Tage lang von morgens bis abends zahlreiche Programmpunkte für die Gäste. Dazu gehören verschiedene Live-Bands, künstlerische Vorführungen und der Klostermarkt mit klösterlichen Köstlichkeiten und Traditionsprodukten aus Küche und Keller. Die kleinen Besucher können sich auf jede Menge Abenteuer mit dem Kinder-Spielmobil, einer Kletterwand, Kinderschminken und einem Riesentrampolin freuen. An beiden Tagen hat das Ziegelmuseum von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Zudem können die Besucher der Bruchsaler Ritterschaft beim Schmieden zuschauen oder gar in eine Ritterrüstung schlüpfen.

Planwagenfahrt durch den Schwarzwald am 13. August 2016

Besucher, die den Schwarzwald kennenlernen möchten, können am 13. August 2016 bei einer Planwagenfahrt auf Entdeckungstour durch einen der größten Naturparks Deutschlands gehen. Die Planwagenfahrt dauert etwa zwei Stunden und beinhaltet ein zünftiges Schwarzwälder Vesper.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten auf badherrenalb.de – ein Service der Touristik und der Stadt Bad Herrenalb, +49 7083 / 5005-49, www.badherrenalb.de

Das von der Touristik und der Stadt Bad Herrenalb betriebene Portal badherrenalb.de liefert ein umfangreiches Informationsangebot für Touristen. Der Kurort im Albtal, mit dem Doppelprädikat Heilbad und Heilklimatischer Kurort, bietet Urlaubern viele tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mountainbiketouren im Schwarzwald oder ausgedehnte Wanderungen durch die Natur können unternommen werden. Erlebnispfade und Geocaching-Strecken machen Ausflüge für Groß und Klein zum Erlebnis. Das vielseitige kulturelle Angebot rundet jeden Aufenthalt ab. Auch Tagungshotels in ruhiger Umgebung und doch zentraler Lage mit hervorragender Anbindung sind in Bad Herrenalb zu finden.

badherrenalb.de – ein Service der Touristik und der Stadt Bad Herrenalb
Corinne Feger