Aufruf zum Geschichtenwettbewerb

Fee Rosalie und Drache Tatsu entdecken Thüringen

Aufruf zum Geschichtenwettbewerb

Erste Einsendungen des Wettbewerbs

„Auf einem Ausflug entdeckt Fee Rosalie aus den Saalfelder Feengrotten ein altes Drachenei unterhalb der Leuchtenburg. Sie nimmt ihren Fund mit in ihr Feenweltchen und legt ihn zu ihren Naturschätzen. Leises Knacken kündigt das Schlüpfen eines märchenhaften Wesens an. Ein kleiner Drache ist aus dem Ei geschlüpft. Die beiden werden dicke Freunde und erleben viele spannende Abenteuer auf ihren Entdeckungstouren durch die Leuchtenburg und die Feengrotten und in Thüringen.“

Bis zum 30. September 2013 haben alle Kinder die Gelegenheit, sich spannende Abenteuer für Fee Rosalie und Drache Tatsu auszudenken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es kann gemalt, getextet und gedichtet werden. „Erste Einsendungen sind bereits eingegangen. Unter anderem haben sich Schulklassen aus Bad Salzungen und Milda am Wettbewerb beteiligt“, so Astrid Apel, Marketingleiterin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH. Ilka Kunze, zuständig für das Marketing der Leuchtenburg, berichtet: „Die Ideen der Kinder sind einfach klasse. Da wird die Auswahl wirklich schwer fallen.“

Es ist geplant, die schönsten Geschichten zu vertonen und damit für die Familienangebote in Thüringen zu werben.

Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer. Mitmachen lohnt sich. Weitere Informationen unter www.feengrotten.de und www.leuchtenburg.de.

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt:
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH