Auf einer Reise durch Russland die russische Seele kennenlernen

Rundreisen, Individualreisen und Bahnreisen durch Russland mit Schnieder Reisen.

Auf einer Reise durch Russland die russische Seele kennenlernen

Bucht am Baikalsee in Russland

Russland ist das größte Land der Erde und daher kann man seine Vielseitigkeit als Reiseziel unmöglich in wenigen Worten beschreiben. Als beliebteste Reiseziele erweisen sich Moskau und St. Petersburg, wobei auch Kombinationen zwischen diesen Städten, besonders bei einer Flusskreuzfahrt, sehr beliebt sind. Wegen der in Russland außerhalb der Zentren oft noch dünn ausgelegten touristischen Infrastruktur, sind solche Flusskreuzfahrten oder Busreisen oft die idealen Mittel der Wahl, um auch das ländliche Russland mit seinen vielen kulturellen Schätzen zu entdecken. Auch Bahnreisen mit der Transsibirische Eisenbahn wird von vielen Russland-Reisenden entdeckt, sei als Individualreise oder als Komfortable Fahrt im Sonderzug „Zarengold“. Schnieder Reisen zeigt dem Reisenden die sprichwörtliche Gastlichkeit der Russen, abgelegene Klöster und Kirchen, pulsierende Städte und die unendliche Weite und Vielfalt Russlands.

Russland ist ein föderativer Staat im nordöstlichen Eurasien, flächenmäßig der größte Staat der Erde und zählt rund 143 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt des Landes ist Moskau, während als weiteres wichtiges Zentrum die imperiale Hauptstadt Sankt Petersburg gilt, die zugleich auch eine architektonische und kulturelle Brücke Russlands nach Westeuropa bildet. Das heutige Russland entwickelte sich aus dem Großfürstentum Moskau, einem Teilfürstentum des früheren ostslawischen Reiches Kiewer Rus, zu einem über einhundert indigene Ethnien zählenden Vielvölkerstaat und Weltreich. Dabei machen ethnische Russen mit heute ca. 81 Prozent der Bevölkerung traditionell den tragenden Teil des Staatsvolkes aus.

Seine geographische Brückenlage zwischen Europa und Asien wirkte sich fundamental auf die Entwicklung Russlands aus und wurde zu einem zentralen Thema in der Diskussion um das nationale Selbstverständnis. Um das größte Land der Erde kennen zu lernen findet man auf www.baltikum24.de unterschiedliche Reisemöglichkeiten durch Russland. Für Fragen steht das Team des Baltikums Spezialisten Schnieder Reisen telefonisch und per Email zur Verfügung.

Schnieder Reisen ist spezialisiert auf Rundreisen, Bildungsreisen, Individualreisen und Bahnreisen nach Russland, Estland, Lettland, Litauen und viele andere Länder. Speziell für das Baltikum bietet das Unternehmen zahlreiche reizvolle Angebote für kulturell interessierte Menschen an. Individuelle Bahnreisen und Autorundreisen werden ebenfalls angeboten. Außerdem gibt es eine große Bandbreite historischer Bahnreisen auf der ganzen Welt. Bei Fragen zu den Individualreisen, Rundreisen, Bahnreisen oder Kulturreisen steht der Reiseveranstalter gerne persönlich, per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Kontakt:
Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH