Auf Barcelona-journal.de findet man alles Wissenswerte über Barcelona

Das Portal Barcelona-journal.de bietet in mehreren Kategorien einen Überblick über alles Wissenswerte rund um Barcelona. Die Hauptstadt der spanischen Provinz Katalonien ist für Urlauber aus aller Welt ein lohnenswertes und interessantes Reiseziel. Wer die Stadt zum ersten Mal besucht, findet auf einen Blick Infos über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Barcelona ist die Heimat architektonischer Meisterwerke, die auf so berühmte Namen wie Antoni Gaudi zurückgehen. Gaudi hat in der spanischen Stadt den Jugendstil interpretiert und zeichnet sich als Baumeister der Kirche Sagrada Familia verantwortlich. Sein Einfallsreichtum zeigt sich auch in zahlreichen weiteren Bauwerken. Auf Barcelona-journal.de findet man alle sehenswerten Gebäude und Plätze, so dass leicht ein schöner Stadtrundgang zusammengestellt werden kann. Nach einem Abstecher an den Hafen bietet sich eine Pause an, in der das vielfältige Angebot an Restaurants und Cafés zum Verweilen einlädt.

Übernachtungsmöglichkeiten findet man in Barcelona in jeder gewünschten Kategorie, von der einfachen Jugendherberge bis zum komfortablen Sternehotel. Auch hier ist www.barcelona-journal.de ein hilfreicher Ratgeber. Tipps rund um die Anreise, ein Zollratgeber und weitere interessante Infos für Touristen runden den Bereich „Urlaub in Barcelona“ ab. Wer sich für längere Zeit oder dauerhaft in Barcelona niederlassen möchte, findet Hinweise und Hilfestellungen zur Wohnungs- und Jobsuche. Infos über Schulen und Universitäten sind für Familien mit Kindern wie für Studenten gleichermaßen interessant.

Der Freizeitbereich kommt ebenfalls nicht zu kurz. Das Infoportal Barcelona-journal.de informiert ausführlich über Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Gelegenheit zum Bummeln, Erholen und Ausspannen bieten die großzügigen Parkanlagen in Barcelona. Die Stadt weist zudem ein reichhaltiges Kulturangebot auf. Eine junge, lebendige Musikszene behauptet sich erfolgreich neben dem bekannten Gran Teatre del Liceu, einem der schönsten Opernhäuser der Welt. Mehrere Museen bieten einen Einblick in die Geschichte und Tradition des Landes.

Das Internetportal Barcelona-journal.de zeigt auf informative und unterhaltsame Art und Weise, wie spannend Leben und Urlaub, Arbeiten und Studieren, Ausgehen und Sport in Barcelona sein kann. Die pulsierende Metropole bietet für jeden etwas. Ausgedehnte Shoppingtouren können ebenso auf dem Programm stehen wie ein Bummel über die Ramblas, Barcelonas weltbekannte Promenade. Dazu erfährt der interessierte User alles über die beste Reisezeit und die interessanten Events in der Stadt. Hilfreiche Tipps und Infos über die spanische Mentalität runden das breitgefächerte Angebot ab.

Badeurlaub oder Kulturreise? Das ist in Barcelona keine große Entscheidungsfrage, sondern lässt sich ganz unkompliziert vereinbaren. In der Umgebung finden sich nicht nur belebte Strände, sondern auch so interessante Bauwerke wie das Kloster Montserrat, das mit einem Mietwagen bequem erreichbar ist. Auf Barcelona-journal.de findet man Infos über Autovermietung, nützliche Tipps zur Stadtrundfahrt und vieles mehr.

Das Portal www.barcelona-journal.de informiert ausführlich über Barcelona. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und vieles mehr wird vorgstellt.

Kontakt:
Barcelona-journal.de – c/o Top The Web Ltd.
Patrick Weber
Lohheide 14