„Art in the Sky“ verleiht der Kunst Flügel

Iceland Express eröffnet erste Foto-Galerie über den Wolken
"Art in the Sky" verleiht der Kunst Flügel

Reykjavik/Berlin, 22. August 2011. Eine Flugkabine als mobile Galerie? Warum nicht, dachten sich die isländische Low-Cost-Airline Iceland Express und die Künstlervereinigung VIÐVERA und riefen das Projekt „Art in the Sky“ ins Leben. Ab sofort präsentieren pro Jahr drei isländische Künstler eine eigene kunstvolle Fotostrecke in einem Postkartenbuch – auf allen weltweit 26 Flugverbindungen von Iceland Express.

Ziel ist, den Künstlern die Gelegenheit zu bieten, ihr Können international zu präsentieren sowie den Fluggästen auf diese Weise die isländische Kultur ein Stück näher zu bringen. Auch die Passagiere haben allen Grund zur Freude: Sie können die Postkartenbücher mit den einzigartigen Islandmotiven an Bord erwerben. Damit unterstützen sie zugleich den Projektfonds „THE ART & CULTURAL FUND OF ICELAND EXPRESS“, der ausgewählten isländischen Künstlern, Projekten und Events zugute kommt.

And the winner is … Vera Pálsdóttir

Die erste Künstlerin, die ihre Fotografien ab sofort an Bord präsentiert, ist Vera Pálsdóttir. Sie zählt zu den erfolgreichsten Mode-Fotografinnen Islands. Außerdem ist sie, wie „Art in the Sky“ eindrucksvoll beweist, zurecht bekannt für ihre einzigartigen Interpretationen der isländischen Natur. „Ursprünglich habe ich mich auf Portrait-Bilder spezialisiert. Deswegen ist es stets eine Herausforderung für mich, Fotos von der freien Natur zu machen – schließlich hat man keine Kontrolle über die Motive. Das Ergebnis erfreut mich daher umso mehr.“ Weitere Fotostrecken von Vera Pálsdóttir gibt es auf www.verapals.com. Nach dem „Nordrid – Iceland Express Musik Klub“ ist „Art in the Sky“ bereits das zweite Kultur-Projekt, das Iceland Express maßgeblich unterstützt.

Weitere Informationen zu dem Projekt „Art in the Sky“ sowie zu Destinationen und Preisen der Low-Cost-Airline Iceland Express gibt es unter www.icelandexpress.de.
Über Iceland Express
Iceland Express fliegt unter anderem ab Berlin, Frankfurt-Hahn, Friedrichshafen und Basel nach Reykjavik. Der einfache Flug, inklusive aller Steuern und Gebühren, ist ab 129 Euro unter http://www.icelandexpress.de buchbar. Kinder unter 12 Jahren, die in Begleitung Erwachsener reisen, erhalten 25 Prozent Rabatt auf ihren Flug – zuzüglich Steuern und Gebühren. Neben preiswerten Flügen bietet die Airline über die Webseite http://www.icelandexpress.de auch Hotel-, Mietwagen- und Tourenbuchungen zu günstigen Konditionen an. Ab Juni 2011 bietet die Airline täglich einen Transatlantikflug von Island nach New York (Newark), viermal pro Woche nach Boston und einmal wöchentlich nach Chicago an. Besuchen Sie Iceland Express auch auf dem Blog: http://blog.icelandexpress.com.

Pressebüro Iceland Express
Matthias Grünewald